schneerunzel

RFID zu Tastatur eingabe

Hallo zusammen,

ich habe folgende "einfach" Situation:
Ich habe einen RFID Reader, der per RS232 an meinem Rechner angeschlossen ist. Wenn ich mir den Com Port mit z.B. Putty ansehe, sehe ich die ChipCodes. Nun habe ich eine Anwendung, in die ich eine Anwendung, die mit den ChipCodes arbeiten soll. Diese Anwendung hört aber nur auf Tastatur Eingabe.

Ich brauche also eine Möglichkeit, die den COM Port überwacht und dann alles als was kommt als Tastatur Eingabe simuliert.
Hat jemand eine Idee? Das ganze für Windows 7 oder Windows 10.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 22.02.2017 um 22:55:39 Uhr
Moin
Nun da kannst du gut einen µP (zb Pic,Arduino,Atml) nehmen und diesen als Hid Interface (Tastatur) Anmelden lassen und damit den RFID Code Auswerten und entsprechend die Taste Senden lassen.
Mitglied: Snowman25
Lösung Snowman25 23.02.2017 aktualisiert um 10:02:39 Uhr
Hi @schneerunzel,

Du brauchst einen RS232-to-HID Converter. Beispiel: https://www.rose-intech.de/index.php/produkte/loesungen/hid-mdb9-usba-3d ...
Oder du probierst es mit Software wie dieser: https://www.232key.com/

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: stefaan
Lösung stefaan 23.02.2017 um 12:23:23 Uhr
Servus,

Arduino Leonardo kann HID spielen.
Ich hab als Spaßprojekt einmal einen Fingerprint-Reader angeschlossen, der dann ein Passwort als Tastatureingabe tätigt.
RS232 auslesen geht mit dem Arduino auch ganz leicht.

Grüße, Stefan
Mitglied: schneerunzel
schneerunzel 23.02.2017 um 18:54:41 Uhr
Vielen Dank für die Hinweise. Das hat schon mal sehr geholfen :D