Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RGB-Farben unter PowerPoint 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 12663 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!!

Ich benötige eine Farbe mit einem bestimmten RGB-Wert in PowerPoint 2003. Unter 2007 funktioniert das ganz einfach über "Weitere Farben" und dann "Benutzerdefiniert". Unter 2003 finde ich aber nur die Standardfarben. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich dennoch RGB-Werte eintragen kann?

Danke für jeden Hinweis.
Mitglied: michi1983
09.02.2009 um 12:49 Uhr
Hallo,

also ich benütze ebenfalls Office 2003 und bei mir geht das genau so wie du es für 2007 beschrieben hast.
Ich habe jetzt mal den Hintergrund eingefärbt mit Rechtsklick auf eine Folie -> Hintergrund
Dann das drop-down Menü geklickt und "mehr Farben" und dann auf "Benutzerdefiniert".

Mfg
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
09.02.2009 um 12:57 Uhr
Ich glaub, ich habe ne Lösung gefunden. Wenn man das Diagramm markiert und dann auf Extras, Optionen klickt, erscheint ein Reiter "Farbe". Dort hat man dann das aus 2007 bekannte Menü mit den RGB-Feldern. Bei mehreren Farben ist dieses Verfahren aber recht umständlich, da man jede Farbe einzeln übertragen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo,

hab hier nur ein Powerpoint 2002, aber da funktioniert's so wie von Dir beschrieben. Würde mich wundern, wenn das unter Powerpoint 2003 anders wäre.

Heißt da "Weitere Farben..." oder "Weitere Füllfarbe" (je nach dem, ob Schriftfarbe oder Füllfarbe) und dann gibt's den Reiter "Benutzerdefiniert", wo man RGB-Farben einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
09.02.2009 um 14:16 Uhr
Das funktioniert auf diesem Weg nur bei Standard-Formen, scheinbar aber nicht bei eingebetteten Objekten, wie Excel-Diagrammen.
Bitte warten ..
Mitglied: pollak3
05.12.2011 um 12:03 Uhr
eigene RGB Farben für Excel Diagramme in Powerpoint 2003:

1. Diagramm doppeltklicken
2. in der Menüleiste auf Extras-->Optionen...
3. Reiter --> Farben
4. die Farben auswählen die geändert werden kann mit linker Maustaste auswählen --> bearbeiten
5. auf Benutzerdefiniert - jetzt kann jede beliebige RGB Farbe ausgewählt werden dann 2x auf ok
6. jetzt ist die Farbe im Auswahlfeld dauerhaft und man kann seine Balken etc einfärben

LG PP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
PowerPoint Datei lässt sich auf IPAD nicht löschen (2)

Frage von itron2 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...