eheimwbn

RHEL 7 (3.10.0-123.4.4) startet nach update nicht mehr

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook RHEL 7 installiert als einziges nicht RHEL 7 'extra' laufen die aktuellen Grafiktreiber von Nividia.

Nach dem letzten update auf 3.10.0.-123.4.4.el7 startet das System nicht mehr.

Die Fehlermeldung lautet

systemd-readahead[572]: Failed to read event: File too large
systemd: systemd-readahead-collect.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

ein Start mit dem Kernel 3.10.0.-123.4.2.el7 gelingt ohne Probleme ....

Hat jemand eine Idee/ Vorschlag?

Vielen lieben Dank

Member: markNRW
markNRW Jul 30, 2014 updated at 08:51:23 (UTC)
Du scheinst es mit einem Bug zu tun zu haben: https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=696821

und hier hat jemand etwas vielversprechendes, das auch sinnvoll klingt:
We definitely need something like
/etc/readahead.conf:
# Exclude dirs
RAC_EXCLUDE="/var/lib/libvirt/images/ ..."
Easy peasy lemon squeezy.

Don't drag this to infinity, s'il vous plaît!

lies aber selbst.. und wenn es nicht notwendig ist den Kernel upzudaten, tu es auch nicht - ist meine Empfehlung..
Member: eheimwbn
eheimwbn Jul 30, 2014 at 12:42:53 (UTC)
Vielen lieben Dank.

Leider ist die

/etc/readahead.conf

noch nicht umgesetzt!
Member: eheimwbn
eheimwbn Jul 30, 2014 at 13:13:59 (UTC)
Problem gelöst!

Nach dem deinstallieren der NVIDIA Treiber startet das System problemlos!
Member: markNRW
Solution markNRW Jul 30, 2014, updated at Jul 31, 2014 at 13:28:37 (UTC)
Beim Ubuntu konnte ich auch nicht einfach so den heruntergeladenen Treiber nehmen.. immer irgendwas proprietäres..

Achte:
https://access.redhat.com/solutions/19540

While Red Hat is unable to supply these drivers directly we will fully support the installation on which these drivers are used, and will work with NVIDIA to resolve any problems found within the Red Hat code

hier sind worarounds, falls doch noch nötig.. evetl brauchst du auch die patches aus dem ersten link, kA, schätze, aber nicht.. :

http://www.tecmint.com/install-nvidia-drivers-in-linux/

PS: Ich arbeite bei WebSphere-Produkten mit CentOS und musste auch mal nen nvidia-Treiber installieren, der auch lief. Obs so ging, weiss ich nicht mehr, aber garantiert nicht einfach mit der üblichen Treiberinstalltaion.. Aber centOS sollte ja das gleiche wie RH sein.
und du hast bei nicht gesaugter Distri noch den Support!!
Member: eheimwbn
eheimwbn Jul 31, 2014 at 13:31:49 (UTC)
Vielen Danke da das ist viel versprechend! Vor allem da ein ständiges installieren und deinstallieren wirklich nervig ist!
Auch wurde mir kmod-nvidia von ELRepo ans Herz gelegt ...