Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richlinien lokal änder mit AD Server

Frage Microsoft

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2005, aktualisiert 05.05.2005, 4440 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine interessante Frage.
Wenn ich mich mit einen Eingeschränkten Benutzerkonto anmelde und dann den Gruppenrichtlinieneditor mit "Ausführen als" mit dem lokalen Adminpasswort ausführe.
Kann ich ja die Richtlinien verändern aber dadurch ändern sich keine Richlinien.
Warum geht so etwas nicht.
Da so eine Änderung nicht lange bestehen bleiben würde ist mir klar, da sie ja immer mit dem AD server abgeglichen werden.
Würde es aber gehen wenn ich die Eintrage in Regedit mache , da ja Gruppenrichlinien im Grunde nichts anderes als Regestry einträge sind.
Ist so ein Änderung kurzfristig möglich.
Eine kürzfristige Änderung würde mir auch reichen.

Alle infos,antworten und Denkanstösse sind erwünscht.

Danke in allen in Voraus.
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 14:26 Uhr
Hi, leider kann ich dir bei manchen Sachen nicht folgen.

Kann ich ja die Richtlinien verändern
aber dadurch ändern sich keine
Richlinien.
Häh

Da so eine Änderung nicht lange
bestehen bleiben würde ist mir klar, da
sie ja immer mit dem AD server abgeglichen
werden.
Nochmal Häh. Du must zwischen den "lokalen" Gruppenrichtlinien und den AD basierten Gruppenrichtlinien unterscheiden. Die lokalen Gruppenrichtlinien werden nicht mit den AD basierten GPO synchronisiert. Aber die AD basierten GPO können lokale Richtlinien "überschreiben"

Ist so ein Änderung kurzfristig
möglich.
Ja.

Vielleicht solltest du mal bei www.Gruppenrichtlinien.de nachgucken. Dort findest du viele Denkanstöße
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
05.05.2005 um 20:13 Uhr
Zu deinem Häh :
Wenn ich den Lokalen Gruppenrichlinieneditor auf mache steht überall nicht konfiguriert.
Wenn ich dort etwas ändere passiert nichts, also kann man mit den Lokalen nichts anfangen oder?
Noch eine Frage: Überschreiben die Ad GPO alle lokalen Richlienien.

Zu Regedit sagtest du es ginge. Aber Dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Wie lange halten solche änderungen.
2. Wo bekomme ich solche Regestry einträge her die z.B. den Taskmäneger Freischalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort Richlinie Server 2008r2 wird nicht durchgesetzt
Frage von fabio84Windows Server1 Kommentar

Hallo Admins, Unsere Umgebung 2008 R2 / Win7 bzw. Win 8.1 Clients. Es sol leine PW Richtlinie eingeführt werden. ...

Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Windows Userverwaltung
AD wie mit lokalen Benutzern umgehen
Frage von geocastWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie ihr damit Umgeht und zwar, wenn man einen PC vorbereitet für ...

Windows Server
Azure AD mit lokalem Dateiserver
Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich war bisher noch nie in Kontakt mit InTune, Azure, hier speziell das AD. Meine Frage ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...