Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richlinien lokal änder mit AD Server

Frage Microsoft

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2005, aktualisiert 05.05.2005, 4417 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine interessante Frage.
Wenn ich mich mit einen Eingeschränkten Benutzerkonto anmelde und dann den Gruppenrichtlinieneditor mit "Ausführen als" mit dem lokalen Adminpasswort ausführe.
Kann ich ja die Richtlinien verändern aber dadurch ändern sich keine Richlinien.
Warum geht so etwas nicht.
Da so eine Änderung nicht lange bestehen bleiben würde ist mir klar, da sie ja immer mit dem AD server abgeglichen werden.
Würde es aber gehen wenn ich die Eintrage in Regedit mache , da ja Gruppenrichlinien im Grunde nichts anderes als Regestry einträge sind.
Ist so ein Änderung kurzfristig möglich.
Eine kürzfristige Änderung würde mir auch reichen.

Alle infos,antworten und Denkanstösse sind erwünscht.

Danke in allen in Voraus.
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 14:26 Uhr
Hi, leider kann ich dir bei manchen Sachen nicht folgen.

Kann ich ja die Richtlinien verändern
aber dadurch ändern sich keine
Richlinien.
Häh

Da so eine Änderung nicht lange
bestehen bleiben würde ist mir klar, da
sie ja immer mit dem AD server abgeglichen
werden.
Nochmal Häh. Du must zwischen den "lokalen" Gruppenrichtlinien und den AD basierten Gruppenrichtlinien unterscheiden. Die lokalen Gruppenrichtlinien werden nicht mit den AD basierten GPO synchronisiert. Aber die AD basierten GPO können lokale Richtlinien "überschreiben"

Ist so ein Änderung kurzfristig
möglich.
Ja.

Vielleicht solltest du mal bei www.Gruppenrichtlinien.de nachgucken. Dort findest du viele Denkanstöße
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
05.05.2005 um 20:13 Uhr
Zu deinem Häh :
Wenn ich den Lokalen Gruppenrichlinieneditor auf mache steht überall nicht konfiguriert.
Wenn ich dort etwas ändere passiert nichts, also kann man mit den Lokalen nichts anfangen oder?
Noch eine Frage: Überschreiben die Ad GPO alle lokalen Richlienien.

Zu Regedit sagtest du es ginge. Aber Dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Wie lange halten solche änderungen.
2. Wo bekomme ich solche Regestry einträge her die z.B. den Taskmäneger Freischalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD Server 2016 (8)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...