Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie richte ich eine AD LDS Instanz (LDAP) für ein Outlook Adressbuch richtig ein?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bapmap

bapmap (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 14:42 Uhr, 6259 Aufrufe

Ich möchte ein zweites Adressbuch erstellen das auf LDAP (also der AD LDS Rolle) basiert und das als weiteres Adressbuch in Outlook eingebunden werden kann. Wir haben bereits ein AD wo alle Mitarbeiter eingepflegt sind. Outlook holt sich die "Globale Adressliste" aus dem AD. Ich habe einen Windows 2008 R2 Server mit AD LDS Rolle installiert.

Ich habe für die AD LDS Instanz mit der Anwendugsverzeichnispartition dc=kontakte,dc=de die Schemata MS-User.LDF und MS-InetOrgPerson.LDF übernommen, mich dann mit dem ADSI-Editor mit der Instanz Verbunden und einige InetOrgPerson erstellt und cn, givenname und mail eingetragen. Mit Outlook habe ich mich dann mit dem Adressbuch verbunden und versuche nun, nach Auswahl des Servers im Outlook-Adressbuch, die eingetragenen Kontakte zu suchen. Dabei kommt die Fehlermeldung "Das Dialogfeld Eigenschaften kann nicht angezeigt werden. Sie können nur einzelne Elemente auswählen". Früher kam statt dessen eine "Prozess-Fehler" Meldung.

Liebe Mitglieder,

auf was muss ich noch achten damit ich im Outlook Adressbuch die Kontakte der AD LDS Instanz sehen kann?
Das Thema ist absolutes Neuland für mich und die Anleitungen die google ausgespuckt hat handeln entweder von einem AD Adressbuch (haben wir ja schon) oder sind für Server 2003 und funktionieren nicht.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...