michael71

Wie richte ich FTP auf einen Server 2008 ein um mit dem Netzscanner einen Ordner zuzuordnen ?

Habe schon Stunden an den Problem gearbeitet aber ohne erfolg...

Hallo ,

wir haben von Server 2003 auf Server 2008 umgestellt.
Im Netzwerk ist ein Toshiba 3511 Kopierer.
Dieser hat immer die Scandateinen auf den Server abgelegt. via \\192.168.200.10\Scan-Datei die Freigabe ist auch gemacht.
Einen Benutzer mit vollzugriffrechte am Ordner.

Ich habe den Kopierer als PC und als Benutzer angelegt mit Domänen Rechte.
Ohne erfolg Fehlermeldung ist das er den Netzwerkpfad oder die Freigabe nicht findet.

Gebe ich den Pfad am PC ein bin ich drauf.

Nun habe ich gelesen das man das über FTP machen soll aber WIE ?
Habe mit ftp keine Erfahtung.
Wie gibt man einen Ordner im NEtz mit FTD frei ?

Danke für deine Hilfe

Gruß

Michael

Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2010 at 13:40:53 (UTC)
moin,

via IP\Ordner Freigabe.

wie sollen wir die Zeile verstehen?

außer:

  • \\ip\freigabe
  • \\servername\freigabe
  • \\servername.domain\freigabe

ist alles andere falsch und führt zu nix.

Du mußt leider genauer sein, denn Computer sind dumm, die kennen nur null und Heinz....

Gruß
Member: ultiman
ultiman Nov 29, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:12 (UTC)
hallo,

lies mal das
Scannen von ricoh mfp in SMB Freigabe auf Server 2003 Standard

k;nnte auch bei 2008 zutreffen

gruss
ulti