Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie richte ich NAT bei SBS 2003 Standard richtig ein?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: felblech

felblech (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 22:17 Uhr, 4618 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich betreibe seit geraumer Zeit ein SBS 2003 Netzwerk bei mir zuhause. Nun habe ich mein Netzwerk ein wenig umgestaltet, und stehe nun vor einem Problem. Mein SBS hängt über WLAN am Router (geht leider nicht anders), nun möchte ich per LAN noch einen Windows Home Server und eine XBOX 360 ranhängen. Der Server soll per NAT die beiden Netzwerke verbinden. Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal mit meinem Laptop ausprobiert und da hat es funktioniert. Nun möchte ich das endgültig einrichten. Der Home Server und die XBOX kommen in das Internet, aber ich kann nicht von den anderen Computern auf den Home Server zugreifen, da sie vor dem Server stehen. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, aber die Pings und die direkten zugriffe (RDP oder Explorer) werden geblockt. Was mache ich falsch?
Mitglied: StefanKittel
08.06.2010 um 07:57 Uhr
Hallo,
Das was du suchst findet sich unter "Routing und RAS". Und dieses Modul hat für MS etwas einigartiges. Man kann die Konfiguration löschen und dann mittels Wizzard neu einrichten. Und mit dem Wizzard ist es sehr einfach.
1. Netzwerkkarte LAN
1. Netzwerkkarte WAN
fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: felblech
08.06.2010 um 10:11 Uhr
Hallo,
hab ich schon alles gemacht (mehrmals). "Routing und RAS" ist schon komplett eingerichtet. Aber nun zum Problem:
Der Server hat WLAN und LAN. WLAN hängt am Router, wodurch noch 4 andere Clients auf den Server zugreifen. Am LAN hängt ein Windows Home Server und eine XBOX 360. Beide Geräte können auf das Internet zugreifen. Aber die 4 anderen Clients können nicht auf den Home Server zugreifen. D.h. Signale gehen raus, kommen aber nicht rein. Und das mit dem Wizard hab ich schon mindestens 5 mal gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: felblech
08.06.2010 um 15:47 Uhr
Ich weiß leider nicht, wie man Bilder einfügt, also habe ich meine Netzwerkstruktur als Benutzerbild eingefügt. Bitte helft mir!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...