joezwei

Wie richte ich einen Remote auf einem Server 2008 ein

Es soll ein Remote auf einem Server 2008 R2 so eingerichtet werden, das Aussendienstmitarbeiter darauf zugreifen kann

Hallo Zusammen,
Ich habe für einen Kunden einen Server 2008 installiert. Nun sollen ausser die internen Mitarbeiter auch die Aussendienstmitarbeiter darauf zugreifen können. Allerdings sollen diese nur einen gewissen Teil einer Software zu Gesicht bekommen.
Meine Idee ist es, dieses per Remote zu realisieren. Meine Frage an euch wäre, wie oder bzw. gibt es da eine bessere Lösung.
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Joe face-smile

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 08, 2012 at 20:12:47 (UTC)
Hi,

ist nicht Dein Ernst?

Dafür hat Bill den Terminalserver erfunden ...

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Feb 08, 2012 at 20:18:41 (UTC)
Moin,

Meine Frage an euch wäre, wie oder bzw. gibt es da eine bessere Lösung.

TS und VPN.

Gruß

Uwe
Member: Joezwei
Joezwei Feb 08, 2012 at 20:44:39 (UTC)
danke für die Antworten,
das meine Idee nicht so die Beste war weiss ich auch, aber wie richte ich einen Terminalserver bei Server 2008 ein?
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2012 at 21:09:16 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Joezwei:
aber wie richte ich einen Terminalserver bei Server 2008 ein?
Ein Server OS kaufen. Eine Server Hardware kaufen. Server TS CALs kaufen. Das Server OS auf die Server Hardware installieren. Die Rolle (ab Server 2008) TS Installieren. Einen TS Lizenzierungsserver einrichten (bevorzugt nicht der TS). TS CALS Aktivieren. Fertig. Der TS sollte natürlich nicht der DC sein.

Gruß,
Peter
Member: Joezwei
Joezwei Feb 08, 2012 at 21:24:55 (UTC)
vielen Dank...wäre noch schön wenn du mir die Geschäfte zum kaufen dabei schreiben würdest...naja trotzdem vielen Dank