mccracker

Wie richte ich bei einem Win98 PC eine WLAN verbindung ein?

Hallo Leute.

Ich habe nun einen WLAN Router. Habe auch mein Laptop mit WLAN eingerichtet.
Nun habe ich auch noch einen Win98PC, welcher eine PCI-WLAN-Karte bekommen hat.
Wie und wo richte ich das nun ein, dass der Win98 PC eine Verbindung zum Router hat. Habe als Verschlüsselung WEP genommmen und habe das auch in das Config-Programm der WLAN-Karte eingetragen. Mein Netz wird auch verbunden (Ad Hoc) aber wenn ich dann in den IE gehe bekomme ich keine Verbindung zustande.

Was stelle ich also wie ein. Blicke da echt nicht durch da ich noch nie ein WLAN-Netz eingerichtet habe.

Gruß,
Mario

Mitglied: 10545
10545 Apr 12, 2006 at 00:39:28 (UTC)
Bitte benutze die Suche.

Dieses Thema wurde hier schon tausendfach behandelt. Ferner gibt es dazu auch sehr ausführliche Tutorials.

Gruß,
Rene