Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtfunk auf mehrere Computer verteilen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mzluzifer

mzluzifer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 4021 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es die Möglichkeit Internet per Richtfunk zu empfangen. Der Anbieter ist "Funktitown"
Es ist glaub ich ja so, das der Anbieter per Richtfunk die Internetverbindung immer zur Verfügung stellt, das heißt ja für mich, das wahrscheinlich eine feste IP-Addresse vergeben ist.

Jetzt ist meine Frage, ob es eine Hardwaremäßige Lösung gibt, diese Internetverbindung mit W-Lan zu verteilen, ohne das ein PC dazu im Betrieb sein muss.
Soweit ich weiß wird der Richtfunk Empfänger mit Power over Ethernet versorgt.

So stelle ich mir den Aufbau vor:

Richtfunkempfänger ---->W-Lan Router
|----> PC
|----> PC
|----> Laptop
|----> Laptop
|----> Laptop

Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben, vielleicht sogar noch passende Geräte dazu.

Vielen Dank!

mfg
MZluzifer
Mitglied: cykes
18.05.2006 um 19:36 Uhr
Hi,

der Aufbau sollte so funktionieren, wenn der Anbieter die Anbindung eines Netzwerkes
erlaubt. Du wirst bei der Technik vermutlich sowieso einen (vermutlich) normalen Router
von denen gestellt bekommen, der das Signal auf Ethernet umsetzt.

Allerdings sidn das bei denen auch ganz schön heftige Preise bei teilweise recht langer
Vertragslaufzeit. Besteht bei euch überhaupt keine chance auf einen T-DSL Anschluss,
sonst würde ich mir die Bindung an diesen Provider echt überlegen.

Gruß

cykes

[EDIT] Der Anbieter heisst im übrigen funkitown, http://www.funkitown.de
Bitte warten ..
Mitglied: mzluzifer
19.05.2006 um 14:25 Uhr
Nein es besteht keine möglichkeit T-DSL zu bekommen.

Noch ne Frage, muss ich eigentlich Sichtkontakt haben zum Richtfunk-Sender, oder reicht es die Antenne einfach nur zum Sender auszurichten?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.05.2006 um 17:45 Uhr
Hi,

bei der Übertragungsart sollte Sichtkontakt zum Sender (ist ja laut Webseite ein Funkturm im
Raum Bingen) vorhanden sein, ansonsten gibt es Übertragungsfehler oder gar keine Verbindung,
je nachdem, was im Weg steht.

Kleiner Tip: Geh mal auf http://www.onlinekosten.de ins Forum, und dort mach mal eine Suche nach dem Anbieter, dort gibt es schon einige Erfahrungsberichte.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...