Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtig gute Faxlösung?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Maddox

Maddox (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 14:54 Uhr, 5187 Aufrufe, 10 Kommentare

Einen wunderschönen Guten!
Ich suche eine richtig gute Faxlösung...

Folgende Situation:

Ein Unternehmen X hat einen SBS 2008 mit einer Diva ISDN Karte.
Diese wiederum hängt an einer Auerswald TK-Anlage.

In der Vergangenheit wurden Faxe direkt vom PC über KEN! (-.-) versendet.
Jetzt wird hierfür der Faxserver von Windows verwendet.

Leider ist auch dieser nicht performant genug und er läuft auch nicht wirklich gut mit Windows XP!
Windows XP kann nicht mit dem Faxserver vom SBS2008....haben schon etliche Leute Probleme mit....
Man muss dann trixen und die Faxdateien ausm Vista oder 7 einspielen....also keine wirklich tolle Lösung!

Ich suche jetzt was richtig Performantes und Durchsichtiges.
Jeder soll sehen können was jeder faxt oder gefaxt hat. Es soll möglichst schnell eine Auftragsreihe abgearbeitet werden können &

so 200-300 Faxe in 1,5 Stunden müssen zu hochzeiten schon raus geballert werden....! (Dazu brauche ich evtl. auch noch ne Karte ich weiss...)



Bitte Kommentare wie "wer machtn sowas noch per Fax" verkneifen...fühlt einfach mit mir ;)


Ansonsten schonmal Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: goscho
15.02.2011 um 15:07 Uhr
Hallo Maddox,

bei den Anforderungen
so 200-300 Faxe in 1,5 Stunden müssen zu hochzeiten schon raus geballert werden....! (Dazu brauche ich evtl. auch noch ne Karte ich weiss...)
würde ich dir zu einer Lösung von Ferrari raten.
Schau mal hier rein. Dort kannst du auch passende ISDN-Gateways für diese Anforderungen dazu bekommen.

BTW: Wie habt ihr das bisher rein technisch hinbekommen?
2 Leitungen ermöglichen maximal 120 Faxe pro Stunde (ein Fax dauert ca. 1 min). Dann können keine 300 Faxe in 1,5h durchgegangen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
15.02.2011 um 15:10 Uhr
Keine Ahnung wie Fax.de das technisch löst ;)

Die 200-300 Stück werden momentan über Fax.de verschickt....hab ich veregessen zu erwähnen....I'm sorry...

Ferrari habe ich mir schonmal angesehen...vielleicht mal etwas genauer reingucken....
Bitte warten ..
Mitglied: Sskimmy
15.02.2011 um 15:13 Uhr
Hi, wir haben vor einem Jahr auf eine virtuelle FAX Lösung via XCAPI umgestellt und sind bislang zufrieden.
Vielleicht wird eure TK-Anlage ja unterstützt und dies wäre eine Alternative für euch.
Infos gibts bei TE-SYSTEMS.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.02.2011 um 15:32 Uhr
Hallo Maddox,
ich hätte da auch noch einen:

Welche TK-Anlage von Auerswald setzt ihr ein?
Wenn es die Commander Basic2 oder Commander Business ist, gibt es ganz neu ein zentrales Voicemail- und Faxsystem mit bis zu 16 Kanälen (8 bei Basic) und 120 (80 bei Basic) Fax- Voice-Boxen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.02.2011 um 15:46 Uhr
Moin,

naja, du könntest dir da z.B. was mittels hylafax (bzw. Asterisk) bauen. Dort ne schöne QuadBri (oder OktaBri) von Junghanns rein - und die Büchse bügelt dir ordentlich was durch... (und wenn das nicht reicht ne S2M...). Das sind aktive Karten - und die können bis zu 4x (bzw. 8 bei Octa) ISDN-Anschlüsse gleichzeitig befeuert (d.h. 8 bis 16 Kanäle gleichzeitig). Ich denke damit sollte das schon möglich sein da 300 Faxe in ner Std. abzuliefern ( 300 Faxe / 8 Kanäle = ~38 Faxe/h pro Kanal ....). Ich würde da ggf. (falls das wirklich so zeitkritisch ist) auf die Octa gehen -> denn 19 Faxe/Std. sollte jedes Fax schaffen... Wäre ja blöd wenn du zwar 38 Faxe/h über die QuadBri feuern kannst - aber dummerweise auf den Gegenstellen nur 14400er Faxe stehen und da dann pro Fax allein 2-3 Minuten vergehen bis der das da raushaut.... Und grad bei Analogen Fax-Geräten auf der Empfangsseite dauert das ja immer schon "ewig" bis die sich auf eine Geschwindigkeit geeinigt haben (bzw. bis die überhaupt abnehmen - denn ggf. wartest du ja schon 10-20 Sekunden bis das Fax die Leitung annimmt....).

Und wie gesagt - wenn das nicht reicht dann die S2M-Karten -> da hast du dann 30+ Kanäle zur Verfügung.... Allerdings muss dir klar sein das du natürlich auch den passenden Anschluss bezahlen musst - d.h. 4 / 8 ISDN-Basisanschlüsse bzw. eben einen S2M-Anschluss...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.02.2011 um 18:58 Uhr
Hallo.

@Maddox: Schau Dir auch mal den Faxmaker von GFI an.

@goscho: die Faxlösung von Auerswald kannst Du für diese Zwecke (momentan noch?) vergessen. In Senderichtung hast Du lediglich einen Netzwerkdrucker ohne Exchange- oder Outlook-Integration, Du mußt die Nummern mit der Hand einklöppeln ... Wird eventuell mal später was Richtiges.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.02.2011 um 21:51 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
@goscho: die Faxlösung von Auerswald kannst Du für diese Zwecke (momentan noch?) vergessen. In Senderichtung hast Du
lediglich einen Netzwerkdrucker ohne Exchange- oder Outlook-Integration, Du mußt die Nummern mit der Hand einklöppeln
... Wird eventuell mal später was Richtiges.
Ich weiß, habe doch auch dieses Auerswald-Seminar vor ein paar Tagen besucht.
Geben wir den Programmieren noch ein paar Wochen, dann dürfte die Integration von Adressbüchern (Outlook/Exchange) enthalten sein. Hoffe ich jedenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.02.2011 um 08:24 Uhr
Echt? Ich leider nicht - gehöre nur zur Gattung der geplagten Anwender. Aber Wochen? Auerswald? Hmm ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
16.02.2011 um 11:41 Uhr
Also das GFI Faxmaker macht mich schon an!
Habe mir mal alles runter geladen was man dazu braucht und werde nächste Woche mal ne Testinstallation starten!

Hat jemand Erfahrung wie das auf nem SBS2008 mit ner DIVA läuft?

Ist die Einrichtung schwer? Was muss man beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.04.2011 um 10:17 Uhr
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Kompletter Export von Postfach in Outlook. wie mache ich es richtig? (30)

Frage von fireskyer zum Thema Outlook & Mail ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkstecker richtig verkabelt? (4)

Frage von billy01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...