toni19

Der richtige Accesspoint

Hallo zusammen,

was würdet ihr als Accesspoint oder WLAN Router empfehlen innerhalb eine Umgebung von etwa 800m Reichweite
welche die gerade Strecke also von einem ans andere Ende darstellt...

Auf diesem Weg befinden sich auf jeder Seite links und rechts Büros.
Ich denke mal mit einem Accesspoint werde ich da wohl nicht auskommen...

Aber mich interessiert, was habt ihr für Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen?

Danke euch..

Viele Grüße
Tom

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 09, 2009 at 10:12:28 (UTC)
Hi wie wäre es mit Repaetern? Ich habe ein kleines Haus mit den Linksys 54GL ausgestattet und dd-wrt R24SP1 drauf und passend verschalten. Empfang auf 20*20m Haus jeweils hoch mit nur drei Bereichen
Gruß
Sam
Member: lobotomie
lobotomie Jul 09, 2009 at 10:33:24 (UTC)
Ich würde Dir empfehlen Dich mit einer gemischten Struktur auseinanderzusetzen, denn eine Fläche von ca zwei Quadratkilometern mit WLan zu versorgen ist ein optimistisches Ziel.

Allerdings sind die Infos von Dir doch eher mager.

- Wieviele Clients willst du vernetzen?
- Wo hast Du die Möglichkeit einen Accesspoint aufzubauen?
- Wo wird überall WLan benötigt?

Du müsstest schon ein paar mehr Infos über die Infrastruktur herausgeben.
Member: mrtux
mrtux Jul 09, 2009 at 13:16:32 (UTC)
Hi !

Zitat von @toni19:
innerhalb eine Umgebung von etwa 800m Reichweite

Ohjeee und viel Spass sage ich da nur face-smile

Auf diesem Weg befinden sich auf jeder Seite links und rechts
Büros.

Und in jedem Büro will sich jeder auf das WLAN hängen? Hast Du dich mit dem sprichwörtlichen Sinn eines WLANs schon mal genauer beschäftigt? Nicht wirklich oder? WLAN wurde entwickelt um ein Netzwerk zu erweitern. Eine professionelle Netzwerkverkabelung in einem Büro ersetzen zu wollen, war nicht die Zielsetzung der Entwickler von WLAN. face-smile

Sowas wirst Du nur dann nutzbar hinbekommen, wenn Du es mit einer Netzwerkverkabelung (wie es Lobo beschreibt) verbindest, ansonsten kannst Du das gleich vergessen. Die Begriffe Repeater und WDS möchte ich im Zusammenhang mit so einer Konstellation schon mal gleich gar nicht in den Mund nehmen.

mrtux