Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der richtige Accesspoint

Frage Hardware

Mitglied: toni19

toni19 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 2334 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

was würdet ihr als Accesspoint oder WLAN Router empfehlen innerhalb eine Umgebung von etwa 800m Reichweite
welche die gerade Strecke also von einem ans andere Ende darstellt...

Auf diesem Weg befinden sich auf jeder Seite links und rechts Büros.
Ich denke mal mit einem Accesspoint werde ich da wohl nicht auskommen...

Aber mich interessiert, was habt ihr für Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen?

Danke euch..

Viele Grüße
Tom
Mitglied: SamvanRatt
09.07.2009 um 12:12 Uhr
Hi wie wäre es mit Repaetern? Ich habe ein kleines Haus mit den Linksys 54GL ausgestattet und dd-wrt R24SP1 drauf und passend verschalten. Empfang auf 20*20m Haus jeweils hoch mit nur drei Bereichen
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
09.07.2009 um 12:33 Uhr
Ich würde Dir empfehlen Dich mit einer gemischten Struktur auseinanderzusetzen, denn eine Fläche von ca zwei Quadratkilometern mit WLan zu versorgen ist ein optimistisches Ziel.

Allerdings sind die Infos von Dir doch eher mager.

- Wieviele Clients willst du vernetzen?
- Wo hast Du die Möglichkeit einen Accesspoint aufzubauen?
- Wo wird überall WLan benötigt?

Du müsstest schon ein paar mehr Infos über die Infrastruktur herausgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.07.2009 um 15:16 Uhr
Hi !

Zitat von toni19:
innerhalb eine Umgebung von etwa 800m Reichweite

Ohjeee und viel Spass sage ich da nur

Auf diesem Weg befinden sich auf jeder Seite links und rechts
Büros.

Und in jedem Büro will sich jeder auf das WLAN hängen? Hast Du dich mit dem sprichwörtlichen Sinn eines WLANs schon mal genauer beschäftigt? Nicht wirklich oder? WLAN wurde entwickelt um ein Netzwerk zu erweitern. Eine professionelle Netzwerkverkabelung in einem Büro ersetzen zu wollen, war nicht die Zielsetzung der Entwickler von WLAN.

Sowas wirst Du nur dann nutzbar hinbekommen, wenn Du es mit einer Netzwerkverkabelung (wie es Lobo beschreibt) verbindest, ansonsten kannst Du das gleich vergessen. Die Begriffe Repeater und WDS möchte ich im Zusammenhang mit so einer Konstellation schon mal gleich gar nicht in den Mund nehmen.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot (9)

Frage von 1x1speed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Erste Richtige It für Firma und Mich :) (16)

Frage von FirstZero zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
Suche das richtige Tablet für mich (10)

Frage von schrodti zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...