Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das richtige Backup Tool

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: kopie0123

kopie0123 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 3173 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe folgenden Server in meinem Netzwerk:

1 Win2k3 DC/File/Exchange/DNS/DHCP/MS SQL

Auf dem Win2k3 sollten alle Exchangepostfächer, der Fileserver-Ordner, die MS-SQL und wenn möglich auch die Systempartition gesichert werden.

(Bei dem Fileserver kann von einer Datenmenge von 50-100 GB ausgegangen werden.)

Die Daten sollen auf ein externes Medium gesichert werden. Momentan wird auf eine Externe 160GB USB Platte gesichert (mit dem Standart Win2k3 Backup).

Welche Software würdet ihr empfehlen? Ich habe beim durchsuchen des Forums mehrfach Arconis True Image gelesen, daher favorisiere ich diese zur Zeit.

In meinem Netzwerk laufen noch 2 weitere Server, die allerdings nicht Mitglied der Domäne sind. Diese beiden Server, ein WinXP und ein Debian, legen ihrerseits Backupdateien an (zb. MySQL).
Ich würde gerne ein gesamt Backup "schnürren". Momentan stehe ich allerdings vor dem Problem die Backups der Server zusammen zu führen. Wie schon gesagt, befinden sich der WinXP Server und der Debian Server nicht in der Domäne. Freigaben ohne AC sind aber mit diesen Servern nicht möglich, da es sich um Kundendaten handelt auf die nur bestimmte Mitarbeiter Zugriff haben dürfen.

Vielen Dank für eure Antworten!
Mitglied: Flash600
25.01.2008 um 09:18 Uhr
Hi,

also wir setzen immer Backup-Exec von Symantec alias Veritas ein (http://www.symantec.com/backupexec/index.jsp).
Man kann fast alles sichern, nur über die Preise weiss ich nicht bescheid, andere gute Backuplösungen im Small-Business Bereich sind mir nicht bekannt.
Es gäbe ja noch das Backup von HP, Dataprotector Express, weiss jedoch nicht wie es funktioniert..

freddy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
3 Standorte, schwaches WAN, CAD, kein Backup (6)

Frage von isco001 zum Thema Vmware ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS (4)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...