wiedhalm

Richtige Kommunikation im Forum

Hi!

Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten zu können.

Freundliche Grüsse
Wiedhalm

Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 14.08.2016 um 23:39:16 Uhr
Servus,

erstmal das lesen und beherzigen: http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html

Stefan
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.08.2016 um 23:39:23 Uhr
Moin,

einfach direkt auf den Kommentar antworten.

lks
Mitglied: jan.xb
jan.xb 15.08.2016 aktualisiert um 08:08:09 Uhr
Aber auch diese direkten Antworten erscheinen dann so unter den anderen Kommentaren, als wären sie eine Antwort auf das Eingangsposting.. Zumindest sieht das bei mir im Browser so aus, also ich finde die Frage durchaus berechtigt, vielleicht kennen die alten Hasen hier ja irgendeinen Trick.. ;)

Edit: Nur um das klarzustellen: Ich würde eher sagen, dass der zusätzliche "Kommentieren"-Button bei den einzelnen Antworten irreführend ist, da man eben nicht auf den Kommentar, sondern allgemein in den Thread antwortet, wie es in einem Forum üblich ist..
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.08.2016 um 09:09:32 Uhr
Deswegen gibt es oben die blaue Box, in dem man die "verschachtelung" der Kommentare sieht.

Früher gab es auch eine umschaltbare Möglichkeit, die Kommentare in "Thread-View" anzuschauen, aber der Forenbetreiber (@Frank) hat dann im Rahmen von Umbaumaßnahmen auch die Ansicht umgestellt, so daß irgendwann die aktuelle Darstellung herauskam. Du kannst das Ganze im nachlesen

lks
Mitglied: johanna-p
Lösung johanna-p 15.08.2016 um 19:06:40 Uhr
Hallo Wiedhalm,
ich mache das folgendermaßen:
wenn ich 2 Antworten bekomme - z.B. eine von Karl und eine von Otto
schreibe ich :

@karl : Danke für......

@otto : Guter Tipp...

LG,
Johanna