Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Richtige und sicherere Router Cofiguration

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: spike

spike (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4572 Aufrufe, 3 Kommentare

Router Configuration

Hallo,

Ich habe zwei Probleme und weiß nicht weiter.
1)
Ich habe einen DLink WLan Router.Der Router hat kein Kennwort. Jetzt habe ich es vorhin das Kennwort für den Admin geändert, dann kam ich nicht mehr auf meinen Router. Anschließend habe ich ein reset gemacht. Jetzt komme ich wieder drauf. Aber der Router ist frei,so das jeder drauf kommen kann. wie und wo muß ich das kennwort eingeben.
2)
Der Router ist offen wie ein Scheunentor, sämmtliche Ports sind offen.Jetzt weiß ich aber nicht wie ich Ihn richtig und sicher Configuriere. Welche Ports darf ich schließen bzw sperren und welche nicht?????
Brauche dringend hilfe.Wer könnte mir da weiterhelfen????

Lg spike
Mitglied: PLONK
22.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
HAllo, Du findest hier ein paar Tutorials zum Thema WLAN und WLAN Sicherheit.

http://www.administrator.de/wissen/wlan%3a-how-to-%28basic%29-f%c3%bcr- ...

http://www.administrator.de/wissen/wlan-sicherheit-f%c3%bcr-jedermann-2 ...


lies Sie Dir mal durch, solltest Du noch Fragen haben, einfach posten


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.03.2006 um 21:49 Uhr
Hi,

schau dir mal http://pit-homepage.de/ an.

Die Seite ist spezialiert auf D-Link Router. Dort gibt es u.U. gute Tipps für eine Konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
28.12.2006 um 18:00 Uhr
also am besten erst ma ein passwort für den admin einrichten!! dann würd wlan nen key erzeugen oder ausdenken! am besten sehr lang und sonderzeichen!!!!!!!! z.B (yxthzejzr:;:;_--48%&§jeuwhbu) und mit den ports muss du selber entscheiden, was du brauchst und nicht brauchst! hat dein router ne firewall, dann übernimm am besten die einstellungen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfragen grundlegende Netzwerkelemente : Router, DHCP, manuelle IP, Gateway,NAS (27)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
LANCOM Router für VoIP nfon vorbereiten (5)

Frage von M.Marz zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...