spike

Richtige und sicherere Router Cofiguration

Router Configuration

Hallo,

Ich habe zwei Probleme und weiß nicht weiter.
1)
Ich habe einen DLink WLan Router.Der Router hat kein Kennwort. Jetzt habe ich es vorhin das Kennwort für den Admin geändert, dann kam ich nicht mehr auf meinen Router. Anschließend habe ich ein reset gemacht. Jetzt komme ich wieder drauf. Aber der Router ist frei,so das jeder drauf kommen kann. wie und wo muß ich das kennwort eingeben.
2)
Der Router ist offen wie ein Scheunentor, sämmtliche Ports sind offen.Jetzt weiß ich aber nicht wie ich Ihn richtig und sicher Configuriere. Welche Ports darf ich schließen bzw sperren und welche nicht?????
Brauche dringend hilfe.Wer könnte mir da weiterhelfen????

Lg spike

Mitglied: PLONK
PLONK 22.03.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:42 Uhr
HAllo, Du findest hier ein paar Tutorials zum Thema WLAN und WLAN Sicherheit.

WLAN How-To (Basic) für Windows

WLAN Sicherheit für jedermann

lies Sie Dir mal durch, solltest Du noch Fragen haben, einfach posten face-wink

mfg
PLONK
Mitglied: MagicM
MagicM 22.03.2006 um 21:49:01 Uhr
Hi,

schau dir mal http://pit-homepage.de/ an.

Die Seite ist spezialiert auf D-Link Router. Dort gibt es u.U. gute Tipps für eine Konfiguration.
Mitglied: joerny
joerny 28.12.2006 um 18:00:30 Uhr
also am besten erst ma ein passwort für den admin einrichten!! dann würd wlan nen key erzeugen oder ausdenken! am besten sehr lang und sonderzeichen!!!!!!!! z.B (yxthzejzr:;:;_--48%&§jeuwhbu) und mit den ports muss du selber entscheiden, was du brauchst und nicht brauchst! hat dein router ne firewall, dann übernimm am besten die einstellungen!!