stitdk

Das Richtige Wiki empfehlung? -Import aus Word von Vorteil

Schönen guten Tag,

ich suche derzeit in einfaches Wiki-System indem ich Informationen für mich bereitstellen kann.

Media-Wiki und Dokuwiki habe ich mir bereits angeschaut.

Mein Problem ist allerdings das ich gerne meine Vorhandenen Word Dokumente mit teils vielen Bildern Importieren würde was aber nicht so einfach möglich ist.

Deswegen die Frage an Euch:

Kennt ihr eine Wiki oder ähnliches das sowas kann? Ohne das mir die Suche verloren geht?

oder

Wie Löst ihr das mit den Einträgen etc. ?

Viele Grüße

STITDK

PS: Sorry falls der Bereich falsch sein sollte.

Member: ashnod
ashnod Sep 19, 2016 at 08:25:37 (UTC)
Zitat von @STITDK:
ich suche derzeit in einfaches Wiki-System indem ich Informationen für mich bereitstellen kann.

Hallo ...

wenn es nur für dich sein soll, warum dieser Aufwand??

Nutz doch einfach OneNote oder ae. für diese Zwecke!?

VG

Ashnod
Member: STITDK
STITDK Sep 19, 2016 at 09:13:43 (UTC)
Servus,

@ashnod

Ja soweit fast korrekt. Ich möchte das übergreifend machen für Mitazubis oder Kollegen.
Letztendlich ist der Großteil meiner Artikel über meinen Ausbildungsinhalt und verschiedene Themen.

z.B: ist selbst die Installation von Windows drin abgelegt...man weiß ja nie wann einen die Demenz trifft ;)

Viele Grüße

der Azubi

STITDK
Member: ashnod
ashnod Sep 19, 2016 at 09:32:33 (UTC)
Also soll es definitiv ein Wiki sein?
Auch OneNote kannst du für andere bereit stellen!?

Für Wiki > schau doch einfach mal hier

VG.
Member: STITDK
STITDK Sep 19, 2016 at 09:43:06 (UTC)
@ashnod

genau das Tool ist super wenn man office 2010 hätte und nicht 2013/2016 =)

Darunter kommt da nämlich einfach nur Krütze raus.

Deswegen auch meine Frage ;)

Für DokuWiki gibt es ebenfalls ein Plugin das so gut Funktioniert das ich trotzdem alles händisch machen muss.

Ich dachte eventuell weis jemand was.

Ich bin auf ein Wiki nicht festgellt es ginge ebenso Sharepoint etc. allerdings gibt es laut Internet und meinem Amerikanischem freund google dafür auch nur Plugins von extern, die da allerdings Geld kosten.

Grüße

STITDK
Member: ashnod
ashnod Sep 19, 2016 at 10:10:25 (UTC)
Jut ... dann wiederhole ich mich nochmal ;)

Nimm OneNote ... pack das ganze auf eine gemeinsames Laufwerk oder in Dropbox und Co. und gut iss .... einfacher geht nüsch ;)

face-smile
Member: xbast1x
xbast1x Sep 19, 2016 at 12:44:01 (UTC)
Ich habe mir bei mir ein Wordpress mit einem Wiki Theme aufgesetzt, läuft problemlos und ist leicht einzurichten und du kannst problemlos Word Inhalte auch mit Bildern einfügen.
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 21, 2016 at 07:58:35 (UTC)
Hallo,

SharePoint-Wiki ;)

LG,
ticuta1
Member: STITDK
STITDK Sep 22, 2016 at 05:50:44 (UTC)
Guten Morgen,

@ashnod

Hab mir OneNote angeschaut das ist nicht das was ich brauche suche.

@xbast1x

Wie hast du da sauber WordDokumente Importiert hab es testweise aufgesetzt und bei mir klappt das nicht so wirklich.

@ticuta1

SharePoin tkann kein Word meinte ich gelesen zu haben weswegen ich dies Option bissher ausgelassen habe .

Gruß

STITDK
Member: xbast1x
xbast1x Sep 22, 2016 at 07:47:13 (UTC)
Ich habe den Inhalt per Copy & Paste kopiert da ich nicht all zu viele hatte . Es gibt aber auch Plugins die das File direkt importieren z.B. http://wtm-online.de/word-dateien-docx-richtig-in-wordpress-importieren ...
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 23, 2016 at 07:29:44 (UTC)
hallo,

SharePoint kann wohl Word

https://www.alentus.com/hosting/sharepoint-office.asp
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/15731.sharep ...

... fast seit Anfang an.... und erlaubt auch eine direkte Bearbeitung aller Dokumenten auch im Webbrowser
LG,
ticuta1