Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Richtiger Treiber für Notebook

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 9412 Aufrufe, 4 Kommentare

Halllo!

Ich habe ein kleines Problem.

Ein Bekannter hat mir ein Notebook gebracht (Medion WAM 2030) und darauf war VIsta. Er hat formatier und XP installiert, weil seine Programme unter Vista nicht gehen.

Nun geht der Grafiktreiber nicht. Der auf der CD ist von Vista. Der Support von Medion hat keine Ahnung und kann mir nichts sagen, nicht einmal ein Datenblatt der Hardware schicken, und auf der HP von Medion kommen auch keine Treiber für XP, und die Treiber die ich versucht habe gehen alle nicht.

Der Typ von Medion hat noch gemeint das folgende Grafikkarte installiert sein müsste: Gforce Go 6150

Der Chipsatz hat er gesagt müsste folgender sein: Chipsatz:MCP51(SB)

Ich habe ein Nforce Treiber installiert für das Motherboard: 8.26_11.09_nforce_winxp_international.exe

Hier noch ein paar Angaben von Everest:

Grafikkarte nVidia C51 PCI Express Bridge

Produktbezeichnung: C51 - MCP51

Kann mir jemand sagen welchen Treiber (XP) ich nehmen muss?

Vielen Dank
Mitglied: 22010
12.05.2007 um 21:43 Uhr
Ich hätte da einen Treiber für die GeForce 6150 (nicht Go - also nicht mobil)

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Du könntest aber auch mal den Support von NVIDIA ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
22.05.2007 um 09:56 Uhr
Der Chipsatz hat er gesagt müsste
folgender sein: Chipsatz:MCP51(SB)

Wie traurig ist das denn? Die wissen nicht mal selber, was sie da verbockt äh verbaut haben???
Leider gibts dies Problem mit den Treibern für Notebooks immer wieder. Und ich glaube auch nicht, dass das in Zukunft besser wird. Mit ein bißchen Glück bekommst du für den verbauten Grafikchip keine XP-Treiber, sondern nur Vista-Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
22.05.2007 um 10:04 Uhr
ja ist echt traurig!
ja mittlerweile hab ich die grafikkarte unter win xp installiert.
Ich habe einfach einen anderen geforce go treiber genommen und dann statt dem setup (wo immer abgebrochen wird) über den Gerätemanager die INF-Datei installiert.
Und siehe - es ging

Vielen Dank für eure Hilfe

lg
Bitte warten ..
Mitglied: L0rz
30.05.2007 um 22:12 Uhr
Welchen treiber hast da genommen???
ich suche schon seit stunden....
bitte um hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Notebook für Netzwerkadministration (Console) (6)

Frage von chfran zum Thema Notebook & Zubehör ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...