Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Richtiger Umgang mit Offlinedateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: justwerner

justwerner (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 15:49 Uhr, 4663 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Anliegen

Die Clients der Firma werden standardmäßig mit dem Server über Offlinedaten synchronisiert. Hierbei hat sich nun wiederholt ein Fehler ergeben der wie folgt lautet:

"Die Offlineänderungen an "...." konnten nicht wieder integriert werden Falscher Parameter. "

Abhilfe konnte ich nur darin schaffen die Offlinedateien auszuschalten.

Hieraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Wie wichtig sind Offlinedateien wenn der Client in der Regel immer mit dem Server verbunden ist? Welche Vor-Nachteile sind hiermit verbunden?
2. Gibt es Abhilfe gegen diese Fehlermeldung? Ich hab bei meinen bisherigen Recherchen gelesen das es evtl .an der Größe der zu synchronisierenden Daten liegt aber das kanns ja auch nicht wirklich sein oder?


Vielen vielen Dank schon im vorraus für eure Tipps!
Mitglied: itgeen
04.11.2010 um 16:18 Uhr
Hallo justwerner,

hast du bereit einmal hier rein geschaut: http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Ist genau der selbe Fehler den du hast mit einer Lösung dabei.

Zu Frage 1: Wenn der Client dauerhaft mit dem Server verbunden ist dann spielen die Offlinedateien keine Rolle, außer es sollte zu einem kompletten
Netzwerkzusammenbruch kommen, dann können Sie mal hilfreich sein.
Aber man kann sagen es bringt sogar eher Nachteile mit Offlinedateien zu arbeiten wenn man immer Online am Server arbeitet, denn es verursacht ja nur
unnötig Traffic im Netz.

Zu Frage 2: Wie bereits oben erwähnt einfach mal die Lösung vom MS-Support ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
itgeen
Bitte warten ..
Mitglied: justwerner
04.11.2010 um 17:17 Uhr
vielen Dank für die Prompte Antwort.

Du pflichtest mir quasi in allem bei was ich selbst bereits vermutet habe. Somit werde ich PCs die Probleme bereiten einfach vom Onlinemodus nehmen. Das sollte das Problem lösen.

Die Strategie den Fehler zu lösen war mir bereits bekannt aber leider nicht erfolgreich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10-Server2008 Offlinedateien seltsames Verhalten

Frage von Elgered zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Umgang mit Vorschau auf Qualitätsrollups im kleinen Betrieb (2)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Update ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik BaseBox 5 Wirless Bridge Konfiguration richtiger Ansatz? (7)

Frage von chrisbs zum Thema MikroTik RouterOS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...