77282

Richtiges Arbeiten mit Globalen und DomainLokalen Gruppen

Hallo,
verstehe ich das Arbeiten mit DL(DomainLokale) und Globalen Gruppen so richtig:

Ich erstelle für jede Freigabe/Druckerfreigabe eine extra DL Gruppe, Beispiel:

Vezeichnis:
Freigabe-ProjektXYZ

Mögliche DL Gruppen mit entsprechenden Berechtigungen auf Verzeichnis Freigabe-ProjektXYZ:
DL-Freigabe-ProjektXYZ-lesen
DL-Freigabe-ProjektXYZ-Schreiben

Beispiel für Globale Gruppen:
G-Projektleiter (Ist Mitglied von DL-Freigabe-ProjektXYZ-Schreiben )
G-Praktikanten (Ist Mitglied von DL-Freigabe-ProjektXYZ-lesen )

Ist das noch so das von Microsoft empfohlene Vorgehen beim Vergeben von Berechtigungen?

Member: emeriks
emeriks Oct 20, 2017 at 10:19:50 (UTC)
Hi,
korrekt.

Wobei man i.A. in der Freigabe die Berechtigungen bei "Jeder - Vollzugriff" lässt und nur im NTFS diese DL-Gruppen verwendet.

E.