fels

Richtiges setzen der "Krähenfüßchen"

Also ich möchte einen Find machen.
In dem Dokument ist der String "ich_bin_doof"="1" (inkl. der ")
Nun möchte ich mit dem find folgendes finden: " "ich_bin_doof"= " bzw. ich möchte nur die pure 1 ausgegeben bekommen...
Wie mache ich das?

Habe schon überall gesucht, aber nix gefunden... Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Mitglied: 17243
17243 18.01.2006 um 10:41:18 Uhr
Sorry, aber wenn du wirklich "schon überall gesucht" hättest, dann müsstest du dieses Posting gar nicht schreiben.

Ist nun mal so...auch wenn gleich Antworten wir "und jetzt?" oder "was soll ich mit dieser Antwort anfangen?" kommen.

Auswendig weiss ich es auch nicht. Bin aber überzeugt, dass ich das im Web oder sogar in einer Batch-Hilfe in nützlicher Zeit finde.
Also, such nochmals sinnvoll face-wink

gretz drop
Mitglied: 13100
13100 18.01.2006 um 12:07:14 Uhr
insofern es sich um registryeinträge handelt, vielleicht ach mal den befehl reg anschauen.
Mitglied: Biber
Biber 18.01.2006 um 17:47:24 Uhr
Moin Fels,
Schließe mich meinen Vorrednern an und kann so gar noch einen draufsetzen.
Ich antworte exakt auf die Frage und die Antwort bringt Dir gar nichts...

Wenn Du mit Find einen String in Anführungszeichen suchen willst, musst Du die Anführungszeichen in Anführungszeichen setzen.

*lachtsichwech*
Na gut, ich bring noch ein Beispiel passend zu Deinem Beispiel:

$(cmd)$ find """ich_bin_doof""" e:\TextiA.txt
E:\TEXTIA.TXT
In dem Dokument ist der String "ich_bin_doof="1" (inkl. der ")
Nun möchte ich mit dem find folgendes finden: " "ich_bin_doof"= " bzw. ich möchte nur die pure 1 ausgegeben bekommen...

Hilft es?
Grüße Biber
Mitglied: Fels
Fels 19.01.2006 um 09:47:21 Uhr
Danke schön face-smile