Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Richtiges setzen der "Krähenfüßchen"

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Fels

Fels (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 4410 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich möchte einen Find machen.
In dem Dokument ist der String "ich_bin_doof"="1" (inkl. der ")
Nun möchte ich mit dem find folgendes finden: " "ich_bin_doof"= " bzw. ich möchte nur die pure 1 ausgegeben bekommen...
Wie mache ich das?

Habe schon überall gesucht, aber nix gefunden... Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: drop-ch
18.01.2006 um 10:41 Uhr
Sorry, aber wenn du wirklich "schon überall gesucht" hättest, dann müsstest du dieses Posting gar nicht schreiben.

Ist nun mal so...auch wenn gleich Antworten wir "und jetzt?" oder "was soll ich mit dieser Antwort anfangen?" kommen.

Auswendig weiss ich es auch nicht. Bin aber überzeugt, dass ich das im Web oder sogar in einer Batch-Hilfe in nützlicher Zeit finde.
Also, such nochmals sinnvoll

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
18.01.2006 um 12:07 Uhr
insofern es sich um registryeinträge handelt, vielleicht ach mal den befehl reg anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.01.2006 um 17:47 Uhr
Moin Fels,
Schließe mich meinen Vorrednern an und kann so gar noch einen draufsetzen.
Ich antworte exakt auf die Frage und die Antwort bringt Dir gar nichts...

Wenn Du mit Find einen String in Anführungszeichen suchen willst, musst Du die Anführungszeichen in Anführungszeichen setzen.

*lachtsichwech*
Na gut, ich bring noch ein Beispiel passend zu Deinem Beispiel:

$(cmd)$ find """ich_bin_doof""" e:\TextiA.txt
E:\TEXTIA.TXT
In dem Dokument ist der String "ich_bin_doof="1" (inkl. der ")
Nun möchte ich mit dem find folgendes finden: " "ich_bin_doof"= " bzw. ich möchte nur die pure 1 ausgegeben bekommen...

Hilft es?
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
19.01.2006 um 09:47 Uhr
Danke schön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Google Android
Android zurück setzen (10)

Frage von rocco61 zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Teil eines Strings als Variable setzen (2)

Frage von tHe-jAy zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...