keksprinz

Richtline greift nicht auf Office

Es gibt Dinge die gibt es gar nicht

Hallo,

ich hab ein kompliziertes Problem und brauch euren Rat. Ich habe 3 Terminalserver, diese unterliegen alle den selben Richtlinen und haben die selbe Office Installation. Eine Richtline blendet die Laufwerke für den User aus und verweigert den Zugriff auf diese. Nun ist es beim 3. Ts so das beim Office Produkt z.B. unter öffnen das Standartverzeichniss in dem Office installiert wurde angezeigt wird. Dies ist bei den ersten beiden Terminalservern nicht so. Wo kann der Unterschied liegen ?

Vielen Dank für eure Antworten
und wenns schnell geht, macht nix face-smile

MFG

Keksprinz

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 22, 2005 at 10:06:23 (UTC)
Wo liegt der 3 Terminalserver ? in der gleichen OU wie die anderen ?
Ist in der Gruppenrichtlinie auch der Terminaluser hinterlegt ?
hängt er in der Domain ?

Das sind nur gedankengänge von mir

Mfg Metzger
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 22, 2005 at 10:13:43 (UTC)
Ich kann dir da als Hilfestellung nur gedanken nennen

Ist der Rechner :
  • in der Domain ?
  • in der Richtigen OU ?
  • hat er die Berechtigungnen für die GP anzunehmen ?
  • Vererbung Deaktiviert, kein Vorrang...

Mfgf Metzger

Mein Browser hatte sich verabschiedet...... face-sad
Member: keksprinz
keksprinz Aug 22, 2005 at 11:27:59 (UTC)
Hallo,
der 3. Terminalserver ist in der selben Domain,OU,mit den selben Berechtigungen und die Richtlinie greift auch auf alle anderen MS Produkte z.b. Wordpad und Arbeitsplatz nur nicht beim office
Member: keksprinz
keksprinz Aug 24, 2005 at 05:50:46 (UTC)
Mit SP3 hat sich das Problem geklärt !!!!!!!!!!!!1