Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtlinie Herunterfahren des System erlauben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 26.09.2008, 8065 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich wähle mich per RDP von einem auf den anderen PC. Ich wähle mich als User mit Admin rechten.

Nun möchte ich als dieser User den PC auch runterfahren können. Leider habe ich die möglichkeit nicht, ich kann mich nur Abmelden oder Trennen.

unter

Lokale Richtlinie->zuweisen von BEnutzerrechten->Herunterfahren des Systems

habe ich den Jeweiligen User drin.

Gibt es denn sonst noch irgendwo eine gesonderte Richtlinie, wenn man per RDP auf einem PCangemeldes ist, dass man die Möglichkeit hat das System runter zufahren?!

Gruß
Martin
Mitglied: marinux
25.09.2008 um 16:55 Uhr
Hi,

ich mache das immer über cmd

shutdown -s

o.

shutdown -r (Neustart)
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
25.09.2008 um 17:10 Uhr
oder öffne den taskmanager.
dort hast du unter "Herunterfahren" auch die möglichkeit dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
25.09.2008 um 20:36 Uhr
Salutti

oder es geht auch über meine Lieblingstastenkombo:

ALT & F4

Gruss Affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
25.09.2008 um 23:52 Uhr
Kann es sein dass nur die 'Hauptbenutzer' runterfahren können?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.09.2008 um 08:46 Uhr
Moin Moin

Kann es sein dass nur die 'Hauptbenutzer' runterfahren können?
Nein. Auf Clients kann jeder Benutzer erstmal den PC Herunterfahren.

Nur in der RDP Sitzung ist der Button hat nicht im Startmenü.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.09.2008 um 13:12 Uhr
hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Über shutdown, f4 etc. kann ich den pc natürlich machen. Finde es jedoch relativ unelegant.

Da muss doch einen feinere Lösung geben oder?

Wie Logan gesagt hat wenn ich mir direkt auf dem client mit dem Usernamen anmelden, kann ich den PC runter fahren. Wenn ich jedoch per RDP drauf bin, dann nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.09.2008 um 13:48 Uhr
Moin
Zitat von Marcys:
Wie Logan gesagt hat wenn ich mir direkt auf dem client mit dem
Usernamen anmelden, kann ich den PC runter fahren. Wenn ich jedoch per
RDP drauf bin, dann nicht.
Was ja erstmal auch sinnvoll ist.
Da muss doch einen feinere Lösung geben oder?
Verknüpfung mit Shutdown.exe und entsprechenden Parametern auf den Destop legen (evtl. noch einen Shortcut hinterlegen).

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst WOL herunterfahren ? (8)

Frage von Henere zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (17)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...