karsten71

Richtlinie zur Währungseinstellung

ein Hallo an Leser und potentielle Helfer,

nach langem suchen und nicht richtig fündig werden hab ich mich entschlossen Euch mal um Hilfe zu fragen.

Mein Problem:

in EXCEL gibt es Probleme, wenn in Formeln Zellen mit > Währung < in Euro formatiert sind. Man lässt die Formeln in DM arbeiten und ändert die Regions- und Spracheinstellungen auf EURO.
Unter Erweitert kann man dann die Währung auf EURO umstellen.

Soweit so gut, das kann ich mal mit 3 PC's machen.
Ich suche nach einer Möglichkeit dies über eine Gruppenrichtlinie zu regeln.
Bei gruppenrichtlinen.de bin ich auch nicht schlauer geworden.

Wir haben hier eine WS2003 R2 und WXP pro SP3 Umgebung mit AD.

vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten

Karsten71

Member: Logan000
Logan000 Jan 29, 2009 at 08:23:37 (UTC)
Moin Moin

Schau nochmal genau hin.
http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Eurosymbol.txt

Gruß L.
Member: karsten71
karsten71 Feb 02, 2009 at 14:18:46 (UTC)
Hallo L.,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Hätte ich eigentlich finden können, die txt hab ich jetzt.

Aber wie jetzt weiter?

Sonst habe ich die *.adm mit Vorlage hinzufügen eingefügt, aber die TXT ?

viele Grüße

Karsten
Member: Logan000
Logan000 Feb 02, 2009 at 14:25:06 (UTC)
Moin Moin

Sonst habe ich die *.adm mit Vorlage hinzufügen eingefügt, aber die TXT ?
Na aa hast Du deine Frage doch (fast) selbst beantwortet:
*txt in *adm umbenennen und wie gewohnt verwenden.

Gruß L.
Member: karsten71
karsten71 Feb 02, 2009 at 14:59:53 (UTC)
Hallo,

manchmal rennt man auch mit einem Brett vorm Kopf herum...

@ Logan000 : danke nochmals

Grüße Karsten