Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ricoh Aficio Scan-Zielordner löschen?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: duc750

duc750 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 14:04 Uhr, 19129 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben hier einen Rico Aficio 3025 als Etagendrucker und Dokumentenscanner im Einsatz.
Zum Scannen hab ich als Ziel eine Netzwerkfreigabe angegeben, alles funktioniert(e) einwandfrei - Scannen wählen, Dokument einlegen, Ziel wählen, fertig!

Nun ist der ehemalige Zielserver nicht mehr vorhanden, und somit das gespeicherte Ziel hinfällig. Wo finde ich eine Möglichkeit das Ziel zu ändern oder wenigstens zu löschen? Ein neues eingeben ist kein Problem, aber ein vorhandenes ändern???? Auch über das Web-Management ist da kein irgendwie Rankommen.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät im Einsatz und weniger Tomaten auf den Augen als ich

Bin für jeden Tip dankbar,

duc750
Mitglied: duc750
29.03.2007 um 14:04 Uhr
Hallo, ich nochmal,

also ich hab's gefunden. Das mit den Tomaten war gar nicht so verkehrt

Im "Web Image Monitor" unter "Adressbuch" sind Nutzer und auch Ziele etc. aufgelistet und lassen sich dort verwalten...

Bis dann,

duc750
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
05.09.2009 um 18:55 Uhr
Ich versuche aktuell einen Ricoh Aficio 220 zum scannen im Netzwerk zu bewegen. Hast Du eine Idee wie ich das anstelle?
Welche Software brauche ich dafür auf dem Client und wie muss ich das konfugieren? Aktuell meldet er mir immer "Server nicht gefunden".

Der Scannerport lässt sich vom Server aus pingen.
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
18.09.2009 um 18:28 Uhr
Hallo elknipso, Hallo zusammen,

soweit ich weiß brauchst du die Software Scanrouter V2

ich möchte ebenfalls einen Ricoh Aficio 1035 einrichten.

Auf einem alten PC ist bereits alles eingerichtet. Nun soll das ganze aber auf dem neuen Rechner übernommen werden.

Ich habe gesehen dass es über einen "Server" auf dem Rechner läuft.

Habe die Ziel-Ordner eingerichtet und die Ordner freigegeben.

Der Ricoh Scanner erkennt den neuen Rechner aber nicht als Server an, obwohl ich auch schon den neuen Zielserver unter den Einstellungen des Druckers eingegeben habe.

Mache ich was falsch wegen der Freigabe?

Ich habe leider keine Anleitung zum Einrichten des Scanners.

Vielen Dank im Vorraus für eure wertvolle Zeit =)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
18.09.2009 um 18:45 Uhr
Also es ist wohl laut Hersteller nicht mehr möglich. Der Support wurde offiziell nach Windows NT eingestellt, und nur noch unter Windows 2000 soll es, unter dem Einsatz erheblicher Tricks, möglich sein das ganze mit Glück zum laufen zu bekommen. Bei allen anderen BS hat man laut Hersteller keine Chance mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
19.09.2009 um 01:52 Uhr
Hm, dass ist ja echt doof.

Mehr kann ich dir leider momentan auch nicht sagen.

Kann mir jemand bei dem Aficio 1035 helfen?

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...