Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ricoh mp 2550 und win7

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: azzurro

azzurro (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2010 um 10:41 Uhr, 7972 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen beisammen, ich nutze Win7 leider noch nicht all zu lange und kenne mich auch mit dem o.g. Gerät nicht sonderlich aus, aber ich will nicht den Standarttreiber verwenden, schaffe es aber leider irgendwie nicht, die Originale zu installieren.

"Ich" habe den Multifunktionsdrucker Rico MP 2550[1] und will ihn per W-lan zum laufen kriegen.
Windows 7 findet,erkennt und installiert den Drucker auch problemlos, allerdings fehlen bei den std. Windowstreibern einige Funktionen zum Duplexdruck und das Ansprechen des 3. Fachs läuft auch nicht richtig.


Ich habe von der Ricoseite also die Treiber geladen[2] und die exe ausgeführt. er entpackt die Treiber dann irgendwohin. "früher" konnte ich ja dann ganz unproblematisch bei der Installation einfach das Verzeichnis angeben und schwupps, hat er sich die Treiber genommen. aber irgendwie scheint es die Funktion bei Netzwerkdruckern nicht zu geben, oder?

Ich habe dann also versucht, dem bereits installierten Drucker diese Treiber im Nachhinein zuzuweisen, leider hat er sie aber nicht angenommen.


Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand nen kleines Workaround geben kann, wie das ca. abzulaufen hat.

Danke!





[1] http://www.ricoh.de/products/multifunction/colour/MP_C2550.jsp
[2] http://support.ricoh.com/bb/html/dr_ut_e/re/model/mp33/mp33ge.htm#Micro ...
Mitglied: Janekr77
27.03.2010 um 19:29 Uhr
Hi,

der Link für die Treiber ist in Ordnung. Der Treiber lässt sich ganz normal entpacken.
Die Routine fragt ja nach dem Ordner, wo es entpackt werden soll.
Lege dir vorerst vielleicht auf dem Desktop einen Ordner MP2550 an und
entpacke dann dahin. Installiere den Drucker dann über "Drucker hinzufügen"
Im Treiber dann mußt du dann unter Zubehör die Optionen auswählen.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: azzurro
28.03.2010 um 00:35 Uhr
Hi,

Danke erstmal.
Das ist ja aber leider das Problem. Er fragt mich halt nicht, wo der Druckertreiber liegt. Er findet ein Drucker im Lan, hat die passenden Treiber im Repo und bietet mir nur 2 Möglichkeiten: Fortfahren und Abbrechen.

Oder soll ich "ihn" erstmal lokal installieren und dann den Port auf TCP/IP stellen?


danke
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
28.03.2010 um 18:36 Uhr
hi,

klick auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Drucker,
dann auf Drucker hinzufügen.


Unter Anschluss sagst du dann einen neuen Anschluß erstellen und wählst "Standard TCP/IP Port".
Danach gibst du die gewünschte IP ein und weiter. Trieberdatei auswählen und fertig.
Viel Erfolg.

Gruß Janekr77
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
AudioCodec MP-112 und VLAN (5)

Frage von Strahlemann1983 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Peripheriegeräte
gelöst Ricoh C751 ex "Fehler in Harmony Schicht" (3)

Frage von Toperator zum Thema Peripheriegeräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Audiocodes MP-112 an Alcatel Lucent OXO anschließen (3)

Frage von aPeuki zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Drucker und Scanner
Ricoh MP7503 - Drucken (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...