mabue88

Ricoh MP C2050 - Scans automatisch auf Netzlaufwerk speichern?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich einen Ricoh MP C2050 konfigurieren muss, damit er mir die Scandokumente direkt auf einem Netzlaufwerk ablegt?
Im Web-Frontend habe ich nichts passendes gefunden... Ich vermute, dass ich einfach die entsprechenden Schlagworte nicht bekannt sind.

Danke
Gruss
mabue88

Member: horstvogel
Solution horstvogel Nov 01, 2015 updated at 16:35:51 (UTC)
Hallo Mabue88,
Google Ricoh C2050 scan to Folder. Ob da was passendes dabei ist, da muss ich passen.
der Horst
Member: manuel-r
Solution manuel-r Nov 01, 2015 updated at 16:35:53 (UTC)
Das geht über das Adressbuch. Dort legst du bspw. einen Eintrag "scanne nach ..." an. Innerhalb des Eintrags wird dann das Scanziel mit Credentials angegeben. Im Hauptmenu des MFP findest du dann nach drücken der "Scan"-Taste alle angelegten Adressbucheinträge.
Member: mabue88
mabue88 Nov 01, 2015 at 16:36:40 (UTC)
Hallo,

genau so geht das. Manchmal ist die Lösung einfach zu einfach face-wink.
Funktioniert wunderbar!

Danke!