Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Riesenproblem mit RemoteDesktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

17.11.2005, aktualisiert 14:49 Uhr, 4015 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi
Ich kann leider nicht mehr auf meinen Server per remote zugreifen.

Remotedesktopbenutzer ist eingerichtet und ist sogar Admin.
Senden und Empfangen von Remoteunterstützung ist aktiviert.
Habe die AD deinstalliert (aus Verzweiflung).
Im Moment läuft nur der Fileserver.

Was kann ich genau tun ?
Welcher Dienst muss für Remotedesktop aktiviert sein ?

PS: IP Adresse 192.168.1.100
Gateway 1.1
Dns 1.1

vom Client mit dem ich auf dem Server zugreifen möchte:
192.168.1.10
dns 1.1
gateway 1.1


Was kann ich nun tun ?
Kann es irgendwie mit den lokalen Policys zusammenhängen ? hatte da versucht irgendwas einzustellen (aber eigentlich nur bei den Kennwortrichtlinien)

bitte um Hilfe - ich dreh noch durch ;)
Mitglied: r00t
17.11.2005 um 12:15 Uhr
Das klingt mir o nach Firewall Fehler - also kann es sein das eine Zentrale - oder Serverseitige Firewall den Port blockt. Das würde so einiges erklären... DU muss dafür den Port 3383 öffenen wenn ich mich nichzt irre. Also wünsche ich viel erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
/root,
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisC2I
17.11.2005 um 12:17 Uhr
Nein der Port ist 3389 nicht 3383
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.11.2005 um 12:21 Uhr
Hat der Administrator denn ein Passwort?
Bzw. der user, mit dem du dich verbinden willst?

Er muss in der Gruppe "Remotedesktop-Benutzer" sein und ein Passwort muss vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
17.11.2005 um 12:29 Uhr
vielen dak für eure Antworten; )

Die Firewall wars
so ein scheiß wollte mal die "Nforce Firewall" "testen"

hab die jetzt deinstalliert- Die Einstellmöglichkeiten haben mir nicht gefallen.

Welche Firewall verwendet ihr für eure Server ?
Bein Zonealarm ist mir aufgefallen, dass nach ein paar Tagen die Vsmon über 200MB Arbeitsspeicher braucht und der Server sehr langsam wird.

Gebt mal ein paar Tipps

und DANKE Nochmals ;)
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.11.2005 um 12:34 Uhr
Ich weiss nicht, wie groß dein Netzwerk ist, aber generell setze ich keine Software-Firewall auf Servern ein.

Wenn euer Netzwerk groß genug ist, besorgt euch eine Hardware-Firewall, die kosten nicht mehr die Welt.

Wenn es denoch eine Software-Firewall sein soll, greife ich gerne zu Sygate Personal Firewall Pro. Die lässt sich super konfigurieren und erlaubt tolle Regeln.
Ressourcenschonend ist sie auch.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
17.11.2005 um 13:52 Uhr
Also hier muß ich ja mal jetzt deutlich wiedersprechen:


PERSONAL bedeutet ja wohl das, was es ist.... für Zuhause vielleicht aussreichend. Sowas hat auf dem Server nichts verloren.

Echte Hardwarefirewalls kosten ein vermögen.... außer du meinst sowas wie diese routerintegrierte Lösungen. Das sind im Prinzip auch Softwarelösungen und können in der REgel nur Ports auf oder zumachen. Mit Firewall hat das nicht viel zu tun.

Als Softwarelösung ist vielleicht im Servereinsatz nur der ISA-Server zum empfehlen. Ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels für die Firma.

Und noch eines... das größte Sicherheitsloch ist kaum die Firewall oder der Virenscanner sondern zu 90% der Anwender....
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.11.2005 um 14:11 Uhr
Prinzipiell hast du Recht, was Personal angeht.
Aber ganz prinzipiell hat ein Software-Firewall auch nichts auf einem Server zu suchen.

Nur das mit den Hardware-Firewalls sehe ich nicht so.

Wir haben hier eine Watchguard, die nicht die Welt gekostet hat.
Ich meine so um die 1000 ? für 25 user und solch einen Betrag bezeichne ich als "nicht die Welt".
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.11.2005 um 14:12 Uhr
PERSONAL bedeutet ja wohl das, was es
ist.... für Zuhause vielleicht
aussreichend. Sowas hat auf dem Server
nichts verloren.

Ich gehe aufgrund von dieser Aussage davon aus, dass das Netzwerk nicht allzu groß ist:

Habe die AD deinstalliert (aus Verzweiflung).
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
17.11.2005 um 14:36 Uhr
@phpchris: okay, dann denkst du bereits in meinen dimensionen.... ich dachte du meinst jetzt so einen netgearrouter für 60 ?.....
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.11.2005 um 14:49 Uhr
Nein...lol
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von Tommy1983 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen (4)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...