thekingofqueens

Riesige Desktop Symbole

XP Pro SP1, Intel Extreme Graphics 2

Hallo,

ich habe das Problem, dass auf dem Desktop eines Notebooks die Desktop Icons einfach riesig sind. Weiß jemand eine Möglichkeit wie man diese wieder auf Normalgröße bringen kann?

Danke.

Member: sycorax42
sycorax42 Nov 19, 2006 at 15:50:55 (UTC)
Hallo,

Rchtsklick auf desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein ...
Da findeste unter "Anzeige" eine möglichkeit, die "Elemente" auf "Normalgröße (96 DPI) einzustellen ...
Member: ONDevil
ONDevil Nov 19, 2006 at 15:55:44 (UTC)
Hallo,

ich habe das Problem, dass auf dem Desktop
eines Notebooks die Desktop Icons einfach
riesig sind. Weiß jemand eine
Möglichkeit wie man diese wieder auf
Normalgröße bringen kann?

Danke.

Vorher mal schauen ob nicht die Funktion: Große Symbole verwenden aktiviert ist !?

Rchtsklick auf desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte -> Große Symbole ?!?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2006 at 16:55:28 (UTC)
Hallo,

Rchtsklick auf desktop -> Eigenschaften
-> Einstellungen -> Erweitert ->
Allgemein ...
Da findeste unter "Anzeige" eine
möglichkeit, die "Elemente"
auf "Normalgröße (96 DPI)
einzustellen ...

Ist auf Normalgröße.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2006 at 16:55:42 (UTC)
Nein, wird auch nicht verwendet.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2006 at 16:58:08 (UTC)
Hab "neuen" Grafiktreiber installiert, nun gehts. Trotzdem danke.