Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ring of Wait - Windows 7 Professional x64

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: morulus

morulus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 17:38 Uhr, 2893 Aufrufe, 8 Kommentare

PC bootet nicht mehr richtig.
Bildschirm bleibt bei diesem Ring vor der Anmeldung
HDD Lampe leuchtet dauerhaft

Hallo zusammen...

und wiedermal bin ich Opfer eines Problems geworden, dass so absonderlich ist, dass es nur von Microsoft höchstpersönlich kommen kann...

Ich beschreibe euch mal kurz, was vorgefallen ist...

Rechner ist ein neuer i5 mit 4 GB Ram und Windows 7 Pro in der x64 Variante.
Lief auch bis jetzt ganz zufriedenstellend.

Leider ist es seit heute morgen so, dass beim PC-Start der Bildschirm vor der Anmeldung
stehen bleibt (besagter Ring of Wait ) und nicht zur Anmeldung weiter springt.

Ich kann keine Tastatureingaben machen...
Dieser lustige Ring (erstmals in Vista verwendet) dreht und dreht sich... ab und zu mal ein kleiner Zeiger... Das wars aber auch...

HDD LED leuchet dauerhaft.

Wat da los ?!



Danke schonmal im Voraus
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 17:59 Uhr
Naja, da wäre es jetzt gut eine Testsoftware zu haben,
mit der man mal seine Hardware testen kann.
Das hört sich für mich jetzt in erster Linie mal nach nem HDD schaden an.
Könnte allerdings auch ein Fehlgeschlagenes Update sein.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
19.10.2010 um 19:24 Uhr
Ich habe heute ein ähnliches Phänomen gehabt, nur ohne das Dauerleuchten der HDD-LED.
Nachdem ich die Kiste im abgesicherten Modus ohne Netzwerk hochgefahren habe, mich als Admin eingeloggt, ins Eventlog gesehen und ohne Änderung normal neugestartet habe, ging es merkwürdigerweise wieder.
Im Eventlog tauchten so Einträge von "Winlogon" auf, dass Umgebungsvariablen nicht verfügbar wären...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2010 um 20:39 Uhr
normalerweise hängst in solchen fällen an irgeneinem treiber. am besten mal im abgesicherten modus ( F8 direkt nach bios meldung) booten und in die ereignisanzeige gucken...
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 21:11 Uhr
Ein Treiber kann imho auch durch einen Hardwaredefekt hängen ;)
Kein Zugriff mehr auf Sektoren oder der Zugriff auf Sektoren ist zu langsam.
Folge Daten können nicht mehr gelesen werden.
Es gibt leider nicht zu jedem Problem immer eine eindeutige lösung ;)
Aber Softwareseitig kann natürlich auch ein Problem bestehen,
dafür wären dann aber auch schon wieder mehr angaben Hilfreich,
wie z.B. sind Windows Updates gelaufen, wurden Treiber neu installiert......
Bitte warten ..
Mitglied: morulus
20.10.2010 um 09:00 Uhr
Moin Moin,

Also... erstmal thx für die Hilfestellung.

Leider ist auch das Starten im abgesicherten Modus leider ohne Erfolg geblieben.
Das Treiber neu installiert wurden kann ich verneinen, da ich als Betreuer die alleinige Allmacht habe

Ich werds wohl mal mit der "Gummi-Hammer" Methode versuchen und eine Reparaturinstallation durchführen.
Hat hier einer schon Ahnung mit Windows 7 ?

Bringt das was ? Muss man da irgendwas spezielles beachten ?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.10.2010 um 09:37 Uhr
Haloo Morolus,

was ist mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration !?
Bringt die etwas ?!
Ansonsten wäre ein Harwardefekt nicht auszuschließen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
20.10.2010 um 12:14 Uhr
Rep. Installation wie bei XP gibt es leider nicht mehr bei W7.
Du könntest höchstens mal die Automatische Start Rep. testen.
Aber ich würde vorher auf jedenfall mal die Hardware testen,
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.10.2010 um 18:43 Uhr
Die HDD-LED hängt ja bei den meisten Boards auch mit den optischen Laufwerken zusammen. Hat sich eventuell ein solches Laufwerk verabschiedet und bremst nun das System?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Professional 7 - Bildschirmschoner
Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows 7
Windows 7 Professional - Einige Einträge plötzlich Englisch!?
Frage von JoRu1407Windows 7

Hallo liebe Community, ich habe gestern meinen Rechner aufgerüstet und nun Windows 7 Professional 64-Bit als UEFI Version aufgespielt. ...

Windows 7
Wo bekommt man noch Windows 7 professional OEM (nicht gebraucht)
Frage von Winfried-HHWindows 723 Kommentare

Hallo Leute, wir würden gerne noch einige Windows7-Lizenzen kaufen. Kennt jemand einen seriösen Händler, der noch neue OEM-Lizenzen auf ...

Windows 7
Erstellen eines Windows 7 Professional Images mit mehreren Sprachen
Frage von flulukWindows 73 Kommentare

Hallo, an sich habe ich schon ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang von DISM und dem erstellen von Offlineimages. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...