Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ring of Wait - Windows 7 Professional x64

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: morulus

morulus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 17:38 Uhr, 2863 Aufrufe, 8 Kommentare

PC bootet nicht mehr richtig.
Bildschirm bleibt bei diesem Ring vor der Anmeldung
HDD Lampe leuchtet dauerhaft

Hallo zusammen...

und wiedermal bin ich Opfer eines Problems geworden, dass so absonderlich ist, dass es nur von Microsoft höchstpersönlich kommen kann...

Ich beschreibe euch mal kurz, was vorgefallen ist...

Rechner ist ein neuer i5 mit 4 GB Ram und Windows 7 Pro in der x64 Variante.
Lief auch bis jetzt ganz zufriedenstellend.

Leider ist es seit heute morgen so, dass beim PC-Start der Bildschirm vor der Anmeldung
stehen bleibt (besagter Ring of Wait ) und nicht zur Anmeldung weiter springt.

Ich kann keine Tastatureingaben machen...
Dieser lustige Ring (erstmals in Vista verwendet) dreht und dreht sich... ab und zu mal ein kleiner Zeiger... Das wars aber auch...

HDD LED leuchet dauerhaft.

Wat da los ?!



Danke schonmal im Voraus
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 17:59 Uhr
Naja, da wäre es jetzt gut eine Testsoftware zu haben,
mit der man mal seine Hardware testen kann.
Das hört sich für mich jetzt in erster Linie mal nach nem HDD schaden an.
Könnte allerdings auch ein Fehlgeschlagenes Update sein.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
19.10.2010 um 19:24 Uhr
Ich habe heute ein ähnliches Phänomen gehabt, nur ohne das Dauerleuchten der HDD-LED.
Nachdem ich die Kiste im abgesicherten Modus ohne Netzwerk hochgefahren habe, mich als Admin eingeloggt, ins Eventlog gesehen und ohne Änderung normal neugestartet habe, ging es merkwürdigerweise wieder.
Im Eventlog tauchten so Einträge von "Winlogon" auf, dass Umgebungsvariablen nicht verfügbar wären...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2010 um 20:39 Uhr
normalerweise hängst in solchen fällen an irgeneinem treiber. am besten mal im abgesicherten modus ( F8 direkt nach bios meldung) booten und in die ereignisanzeige gucken...
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 21:11 Uhr
Ein Treiber kann imho auch durch einen Hardwaredefekt hängen ;)
Kein Zugriff mehr auf Sektoren oder der Zugriff auf Sektoren ist zu langsam.
Folge Daten können nicht mehr gelesen werden.
Es gibt leider nicht zu jedem Problem immer eine eindeutige lösung ;)
Aber Softwareseitig kann natürlich auch ein Problem bestehen,
dafür wären dann aber auch schon wieder mehr angaben Hilfreich,
wie z.B. sind Windows Updates gelaufen, wurden Treiber neu installiert......
Bitte warten ..
Mitglied: morulus
20.10.2010 um 09:00 Uhr
Moin Moin,

Also... erstmal thx für die Hilfestellung.

Leider ist auch das Starten im abgesicherten Modus leider ohne Erfolg geblieben.
Das Treiber neu installiert wurden kann ich verneinen, da ich als Betreuer die alleinige Allmacht habe

Ich werds wohl mal mit der "Gummi-Hammer" Methode versuchen und eine Reparaturinstallation durchführen.
Hat hier einer schon Ahnung mit Windows 7 ?

Bringt das was ? Muss man da irgendwas spezielles beachten ?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.10.2010 um 09:37 Uhr
Haloo Morolus,

was ist mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration !?
Bringt die etwas ?!
Ansonsten wäre ein Harwardefekt nicht auszuschließen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
20.10.2010 um 12:14 Uhr
Rep. Installation wie bei XP gibt es leider nicht mehr bei W7.
Du könntest höchstens mal die Automatische Start Rep. testen.
Aber ich würde vorher auf jedenfall mal die Hardware testen,
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.10.2010 um 18:43 Uhr
Die HDD-LED hängt ja bei den meisten Boards auch mit den optischen Laufwerken zusammen. Hat sich eventuell ein solches Laufwerk verabschiedet und bremst nun das System?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...