Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIP mit Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabian784

fabian784 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2013 um 18:44 Uhr, 1308 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich würde gerne mehrere IPs von einem NIC zu virtuellen Maschinen auf dem Host weiterleiten. Als virtualisierungslösung wird Hyper-V verwendet.

Die Konfiguration soll wie folgt aussehen:

Public IP 1 => Localhost
Public IP 2 => VM1 (Exchange)
Public IP 3 => Sharepoint
Public IP 4 => Office Web Apps Server

Da ich bei Windows Server recht unbeleckt bin, stelle ich die dämliche Frage: "Geht das?".

Vielen Dank für eure Geduld mit Neulingen!
Mitglied: m.reeger
11.07.2013 um 19:51 Uhr
Muss man dafür 2 themen aufmachen?
Auf Windows Systemen ist dies meines wissens nach nur mit ner BRIDGE möglich!
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.07.2013 um 03:44 Uhr
Hallo,

Du, du must die IP,s nicht deinen Server zuweisen sondern den Virtuellen Hosts, Hyper-V ist ein Switch (aus Netzwerksicht) und deswegen musst du alle IP,s die Virtuell sind auf die Virtuellen Hosts verteilen.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.07.2013, aktualisiert 17.07.2013
Zitat von fabian784:
Da ich bei Windows Server recht unbeleckt bin, stelle ich die dämliche Frage: "Geht das?".
ja.

Vielen Dank für eure Geduld mit Neulingen!


Auch Neulinge sollten erstmal die FAQ lesen, insbesondere die Regeln. Du solltest Regel nummer 2 genau lesen und beherzigen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: templier
13.07.2013, aktualisiert um 19:32 Uhr
Zitat von fabian784:
ich würde gerne mehrere IPs von einem NIC zu virtuellen Maschinen auf dem Host weiterleiten. Als virtualisierungslösung
wird Hyper-V verwendet.
Dann kaufe Dir bitte ein Buch darüber oder besuche eine Schulung, so wie wir alle es machen, oder getan haben. Denn dafür sind "Wir" hier nicht da.

Da ich bei Windows Server recht unbeleckt bin, stelle ich die dämliche Frage: "Geht das?".
Ohja, selbstverständlich geht das - Das tust Du doch gerade? Und wenn Du unbeleckt in der Materie bist, dann eigne Dir bitte selbst auch gewisses Grundwissen an, oder - Lass es eben einfach.
Vielen Dank für eure Geduld mit Neulingen!
Geduld kann aber auch ihre Grenzen haben...

Viele Grüsse
Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
17.07.2013 um 10:03 Uhr
Hallo,

Wie gesagt, es ist nicht anders als bei Citrix Xen Server oder Vmware^^ Du musst einfach den Realen Host eine IP zuweisen, und die anderen Rechner bekommen ebenfals über die Netzwerk eigenschaften ihrer Gast Systeme ne IP. Hyper-V aggiert als Netzwerk Switch und benötigt somit keine eigene IP, die Virtuellen Hosts bekommen die IP,s.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung
Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Windows Installation
Squid auf windows server 2008 r2
Frage von ElbenaiWindows Installation25 Kommentare

habe gerade den squid 2.7 STABLES 8 auf eine testmaschine server 2008 r2 installiert und wollte ihn starten, nun ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...