mrjiggle

RIS Client bleibt hängen mit blauem Windows Installationsscreen

Hallo liebes Forum,

ich habe ein RIS Problem. Als RIS Server läuft ein Win Server 2003 Standard Edt. 32bit. Auf diesem läuft mein: AD, DNS und DHCP. Hier habe ich meinen RIS Server installiert. Das Win XP Prof Image liegt auf LW D:\Remoteinstall\
Nun boote ich mit meinem Rechner, boote über LAN, erhalte eine IP Adresse, erhalte die Meldung "Press F12 for network boot", gelange ins RIS Installationsprogramm, gebe hier das Adminkonto und Passwort. Dann heisst es wenn Sie ENTER drücken wird die komplette Platte gelöscht und Windows installiert. Das mache ich auch, der Windows Standard Installationsbildschirm erscheint und dann passiert nichts mehr.

Siehe Foto

d0a3c223313fee57495844217315ea65-winxprisinstall

Bitte , was mache ich falsch bzw. was soll ich ändern.

Vielen Dank im Voraus.

Member: roberth
roberth Feb 21, 2008 at 02:53:02 (UTC)
Hallo,

vielleicht ist das RIS Image / der RIS Server fehlerhaft. Hastes mal einfach neuaufgesetzt ?
interessant wäre auch noch zu wissen ob das problem bei einem (wenn vorhanden) natürlich baugleichen rechner auch auftritt.

gruß,
roberth
Member: mrjiggle
mrjiggle Feb 25, 2008 at 15:03:09 (UTC)
Problem erledigt. Habe die Netzwerktreiber integriert \$OEM$\$1\Drivers den RIS Service neu gestartet und es hat funktioniert. Traurig bin ich allerdings immer noch, da nach der Installation der Remote Desktop nicht aktiviert ist. Frage nun: Wie kann ich im RIS als Installationsparameter auch noch mit auf dem WEg geben: Aktiviere den Remote Desktop?

S