Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Client bleibt hängen mit blauem Windows Installationsscreen

Frage Microsoft

Mitglied: mrjiggle

mrjiggle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 3158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe ein RIS Problem. Als RIS Server läuft ein Win Server 2003 Standard Edt. 32bit. Auf diesem läuft mein: AD, DNS und DHCP. Hier habe ich meinen RIS Server installiert. Das Win XP Prof Image liegt auf LW D:\Remoteinstall\
Nun boote ich mit meinem Rechner, boote über LAN, erhalte eine IP Adresse, erhalte die Meldung "Press F12 for network boot", gelange ins RIS Installationsprogramm, gebe hier das Adminkonto und Passwort. Dann heisst es wenn Sie ENTER drücken wird die komplette Platte gelöscht und Windows installiert. Das mache ich auch, der Windows Standard Installationsbildschirm erscheint und dann passiert nichts mehr.


Siehe Foto



d0a3c223313fee57495844217315ea65-winxprisinstall - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bitte , was mache ich falsch bzw. was soll ich ändern.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: roberth
21.02.2008 um 03:53 Uhr
Hallo,

vielleicht ist das RIS Image / der RIS Server fehlerhaft. Hastes mal einfach neuaufgesetzt ?
interessant wäre auch noch zu wissen ob das problem bei einem (wenn vorhanden) natürlich baugleichen rechner auch auftritt.

gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: mrjiggle
25.02.2008 um 16:03 Uhr
Problem erledigt. Habe die Netzwerktreiber integriert \$OEM$\$1\Drivers den RIS Service neu gestartet und es hat funktioniert. Traurig bin ich allerdings immer noch, da nach der Installation der Remote Desktop nicht aktiviert ist. Frage nun: Wie kann ich im RIS als Installationsparameter auch noch mit auf dem WEg geben: Aktiviere den Remote Desktop?

S
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen (2)

Frage von SFischer-SCT zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...