Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Client Installation mit RisBootDisk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: N3tworker

N3tworker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 22.10.2006, 4066 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Netzwerk mit 3 verschiedenen Räumen. Auf einen der Server läuft RIS.

Jetzt das Problem, in einen der Räume soll das Imge auch mittels RIS auf den Clients installiert werden, leider sind die Rechner älter und unterstützen kein PXE.
In den Rechner sind überall §c05B und 3C905C Karten von 3com. Das Booten per DHCP klappt auch, ich komme auch ohne Probleme in das RIS Setup Menü.

Melde ich mich nun an der Domain an kommt normalerweise bei den anderen Räumen die Auswahl für die verschiedenen Images, hier wo ich mittels NIC und nicht onboard boote kommt einfach der Auswahlbildschirm nicht, es wird einfach das Standardinstallationsimage von XP ohne alles installiert, das nützt mir gar nichts.

auch die Reihenfolge der Images zu ändern ging nicht, das wäre zumindest eine Notlösung gewesen.

Weiß jemand woran das Problem liegt, ich verzweifle noch
Mitglied: N3tworker
12.10.2006 um 22:12 Uhr
Hi,

mein Problem liegt an der HAL Filterung, es unterscheiden sich scheinbar APCI Modus, IDE Treiber und co.

Kann man die Hal Filterung am Server iregendwie deaktiv setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperados79
22.10.2006 um 13:54 Uhr
Hallo es liegt sicher an der Festplattengröße,
bei Riprep wird diese im i386/Mirror1 ordner unter einer binärdatei namens Imirror.dat.

Mit Sichherheit war die Festplattengröße von dem Rechner von dem das Image gezogen wurde wesentlich größer.

Manche festplattenhersteller haben auch so große Tolleranzen (zb Maxtor) dass die Festplatten gleichen Typs und gleicher serie sein können, aber trotzdem eine der beiden nicht funktioniert da sind ein paar bytes schon entscheident.

Mal diesen Lösungsvorschlag versuchen.

http://community.bartdesmet.net/blogs/bart/archive/2005/01/06/544.aspx

Ich selbst habe es noch nicht ausgetestet, es klingt aber sehr einfach und logisch.

Das Problem mit der Plattengröße kenne ich aus meiner eigenen Praxis .

Also viel Erfolg

Gruß Desperados
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...