Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach RIS-Inst. Client autom. zu Domäne hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8386

8386 (Level 1)

15.01.2005, aktualisiert 16.01.2005, 5233 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mein erster Eintrag ist nicht gleich zu leicht...

Ich habe auf meinem Win03 einen RIS-Server der soweit auch gut läuft. Nach meiner 1. Testinstallation war ich allerdings verwundert das der Client nicht automatisch die Domänenanmeldung angeboten hat. Stattdessen war er immer noch in einer Arbeitsgruppe.

Das Computerkonto habe ich allerdings vorher bereits angelegt (mit UUID).

Woran kann das liegen?

Danke,

Chris.
Mitglied: fritzo
16.01.2005 um 00:08 Uhr
Hi,

Du hast evtl. in der sif-Datei unter [identification] keinen Adminaccount eingetragen, der das Recht hat, Computer zur Domäne hinzuzufügen?

Schaust Du hier: http://www1.microsoft.at/includes/Image.aspx?type=1&ID=10220&dl

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 8386
16.01.2005 um 16:00 Uhr
Servus,

erstmal danke für den Tip. Leider läufts immer noch nicht.

Ich habe das passende Konto angegeben, mit Passwort und allem aber er will einfach nicht.
Ich muss allerdings auch sagen das mich die .sif-Dateien ein wenig verwirren.

Überall in meinem Verzeichnis schwirren welche rum mit den verschiedensten Namen, allerdings nie dort wo es in dem HowTo angegeben ist.

Welche .sif muss denn nun mit welchem Inhalt wohin?

Danke,

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.01.2005 um 17:56 Uhr
Hi,

schau mal, ob der Account das Recht hat, Workstations zur Domäne hinzuzufügen. Geh so vor wie im Dokument auf Seite 31 / 32 beschrieben. Wenn in RIS alles richtig definiert ist, würde ich auf Policies tippen.

Erhältst Du Fehlermeldungen in den Logs des RIS-Servers? Schau mal hier nach, ob Du evtl. den Fehler findest, wenn Du die Docs hier liest: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/stand ...

Wenn Du Fehlermeldungen erhältst, dann poste sie hier. Wenn es so ganz und gar nicht klappen will, dann fang evtl. noch mal an und geh einfach nach der Anleitung vor, das geht vielleicht schneller als wenn Du tagelang nach dem Fehler suchst.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...