gnom379

RIS-Installation auf mehreren Partitionen

Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe einen RIS-Server (Win 2003 Srv) und möchte darüber meine Clients installieren.
Ich habe voher ein Abbild eines fertigen Rechners (W2K) mit riprep.exe gemacht.
Die Installation mittels des RIS funktioniert auch ohne Probleme.

Nun möchte ich aber auf den Clients eine zweite Partition haben, d.h.

Partition C: soll 20GB und Systempartition werden und
Partition D: soll der Rest und für Dateiablage werden.

Wie muss ich die riprep.sif anpassen damit er die Partitionen auch selbstständig erstellt?
Oder muss ich eine andere Datei meinen Wünschen anpassen.

Vielen dank schon mal im Vorraus

der gnom

Member: rubberduck
rubberduck Apr 22, 2008 at 18:46:03 (UTC)
Hallo Gnom

Ich denke, dass Dir der untenstehende Link nützlich sein sollte:

RIS mit 2er Partition
Member: gnom379
gnom379 Apr 23, 2008 at 04:56:00 (UTC)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zu dieser Anleitung habe ich aber noch ein paar kleine Fragen.

In der Anleitung ist von der ristndrd.sif die rede, muss ich ich wirklich diese Datei bearbeiten oder die riprep.sif in meinem erstellten Abbild? Hintergrund ist nämlich dieser, ich möchte alle Rechner gleich haben wie den rechner von dem ich das Abbild habe.

MfG
der gnom
Member: rubberduck
rubberduck Apr 23, 2008 at 11:21:09 (UTC)
Ja, müsste auch mit riprep.sif gehen.
Ist nur ein Beispiel.

Ansonsten ausprobieren...
Member: gnom379
gnom379 Apr 28, 2008 at 13:52:17 (UTC)
Hallo !

Nach langem Probieren ist es mir nun gelungen eine Systempartition zu erstellen, sowie einen unpartitionierten Bereich auf der HDD zu hinterlassen.
Diese Einstellungen nahm ich in der riprep.sif meines erstellten Abbildes vor.

Nun besteht das Problem, das dieser unpartitionierter Bereich formatiert und konvertiert werden muß.

Kann mir jemand sagen, auf welche weise dieses realisiert werden soll?
Ich habe schon einige Möglichkeiten ausprobiert, wie z.B. die Variante "OemPreinstall" mit dem Verzeichnis $OEM$ (Wie in der oben genannten Beschreibung).

Problem ist, das auf das $OEM$ Verzeichnis nicht zugegriffen wird.

Hier ein Auschnitt aus der riprep.sif vlt. liegt dort ein Syntax fehler vor:

[Unattended]
OemPreinstall=yes
NoWaitAfterTextMode=0
ExtendOEMPartition=10000
FileSystem=LeaveAlone
ConfirmHardware=no
NtUpgrade=No
Win31Upgrade=no
TargetPath=\WINNT
OverwriteOemFilesOnUpgrade=No
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%
UnattendMode=FullUnattended

Kann mir jemand Helfen ?!?!

Vielen dank im vorraus...

Mit freudlichen Grüßen

--> der Gnom