Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Installation tadellos, danach ständige Neustarts

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lexware

lexware (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008 um 22:09 Uhr, 2492 Aufrufe

Hallo allerseits!

Seit langem lese ich begeistert Lösungen hier im Administrator-Forum rund um das Thema RIS, nun bin ich selber auf ein Problem gestoßen, wofür weder hier noch im WWW eine Lösung auffindbar ist.
Ich habe hier im Schul-Betrieb einen RIS-Server (Windows Server 2003, SP1) laufen, der gleichzeitig auch DHCP und Fileserver, als auch zweiter DC ist.
Kurzum: Nachdem ich fürs RipRep die erforderlichen noch laufenden Dienste am "zu spiegelnden" Client manuell beende (bis auf SavRoam.exe, ein Symantec AV-Dienst), startet RipRep und dumpt alle Dateien auf den RIS-Server. Bei der Datei sptd.sys (oder wars dll?) kommt eine kurze Meldung, wonach man den Kopiervorgang abbrechen, ignorieren oder wiederholen kann. Ein Klick auf "Wiederholen" lässt den Kopiervorgang einwandfrei weitermachen. Die Dateien werden demnach alle wunderbar gedumpt. Der Client der dafür zuständig war, fährt danach mit dem Mini-Setup hoch und lässt sich wie gewohnt betreiben.
Sobald ich dann andere Maschinen per LAN boote und die RIS-Installation durchführen will, funktioniert soweit alles prima, alles abgeschlossen und automatisch neu gestartet... Danach folgen nur mehr Neustarts direkt nachdem das Windows-Logo am schwarzen Bildschirm erscheint. Kein abgesicherter Modus oder sonstiges hilft.
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann dies von bestimmten Programmen die am "zu spiegelnden" Client-Rechner installiert sind, kommen? Die Dienste, von denen verlangt wird, sie vor dem RipRep zu beenden, lassen sich auch wunderbar beenden, bis auf SavRoam.exe, das ist ein Symantec AV-Dienst. Ein weiteres kritisches Programm das mir einfallen würde, ist Daemon Tools, dessen Dienste sich aber beenden lassen.
RIS-Flat-images lassen sich problemlos installieren.

Zur Info: Die Clients bei denen dieses Problem auftritt, sind sowohl ACPI- als auch Uniprozessor-HALs. Logischerweise habe ich für jede HAL einen eigenen Rechner komplett aufgesetzt und konfiguriert. Ich habe noch keine Unregelmäßigkeiten rausfinden können, ob es daran liegt, dass ich manche Rechner mit der RIS-Diskette starte. Aber das sollte wohl kein Thema sein?

Wenn es unter Euch nun Leute gibt, die einen heißen Tipp für mich haben, ich wäre sehr sehr dankbar!

Freundliche Grüße
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Installation unter Server 2012R2 schlägt ständig fehl
gelöst Frage von Stefan007Windows Update3 Kommentare

Hi Leute, habe folgendes Problem: Auf meinem Microserver, der auch DC ist, will ich den WSUS (zum üben) installieren. ...

Windows Server
Server 2008 R2, Freigaben und Installationen erst nach Neustart
gelöst Frage von hackmanWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe hier zwei Probleme, die ggf. zusammen hängen, für die ich alledings nirgends eine Lösung finde. ...

Windows 7
Ständige Anzeigenrefresh
gelöst Frage von AkcentWindows 73 Kommentare

Hallo, habe hier einen neu installierten Windows 7 64-Bit Rechner mit aktuellen Treibern und MS-Updates. Irgendwie hat man den ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...