ooalbert

RIS: Komplette ISO als Ris-Image einbinden

Hi,

ich wollt meinen ris-server (windows 2003 server standard) mal verändern. Ich hab irgendwo mal gelesen das es möglich wäre anstatt ein offenes image(ripRep/flat) auch eine genormte ISO einzubinden und das diese dann abgearbeitet wird.

hat da wer infos drüber oder das schonmal vollbracht?

mfg

Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 17:54:38 (UTC)
G' Abend,
also ich habe noch nie was davon gehört (weder in der Schulung noch bei Nachforschungen). Aber meinst du wirklich RIS oder die neue Software?! Bei der Neuen soll es anscheinend möglich sein!!
Aber ich will dich da jetzt nicht einschränken. Gut möglich, dass es uns damals verschwiegen wurde bzw. nichts davon gehört habe. Google hat auf den 1. Blick auch nichts ausgeworfen, was drauf hindeuten könnte! Ich drück dir die Daumen... *gg*

Grüße
Dani
Member: HardySim
HardySim Feb 04, 2009 at 15:17:36 (UTC)
hi,
folgenden threat verfolgend gibt es wohl eine möglichkeit ein iso vom ris zu booten - zumindest ein winPE

http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=16079

problem ist nur, dass das bei mir schonmal nicht funktioniert - er gibt einen fehler, dass er "txtsetup.sif" nicht findet (die 1. datei in dem iso) also scheint da was nicht zu klappen. booten geht aber halt das iso lesen nicht.

hat hier evtl jemand eine idee?