simsonfahrer

RIS- Probleme mit der ristrdnd sif

Ich bin in der Ausbildung zum FAIN, meine Projektarbeit hat RIS zum Thema.

Hallo!

Ich habe die Anleitung zu RIS gelesen, und sie nachgestellt, jedoch funktioniert bei mir gar nichts ... .
1. Habe das Flat-Image eingespielt, die Ordnerstruktur erstellt, und Treiber abgelegt, genau nach Anleitung.
2. Dann die ristrdnd.sif so wie beschrieben angepasst: Installation lief an (Netzwerktreiber müssen also geladen worden sein) und lief durch bis ........ zur Eingabe des KEYS!..
der ja vorgegeben in der ristrdnd.sif steht!
3.Hab dann weiter editiert und seitdem kommt nur noch die Meldung auf schwarzem Grund: jhkshaifhiashihsv.tmp in Zeile 31 fehlerhaft.
Hab dann rausgefunden, dass das System im tmp- Ordner eine temp-Datei (Abbild der der Datei /i386/templates/ristrdnd.sif ) bildet.
Hier die Datei:

;SetupMgrTag
[data]
floppyless = "1"
msdosinitiated = "1"
OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OriTyp = "4"
LocalSourceOnCD = 1
Repartition = yes
UnattendedInstall = yes
Autopartition = 1

[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
UnattendMode = FullUnattended
OemPreinstall = yes
NoWaitAfterTextMode = 0
FileSystem = ConvertNTFS
ExtendOEMPartition = 0
Repartition = yes
ConfirmHardware = no
NtUpgrade = no
Win31Upgrade = no
TargetPath = \windows
OverwriteOemFilesOnUpgrade = yes
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OEMPnPDriversPath = "\Drivers;\Drivers\Chipset;\Drivers\Chipset\all;\Drivers\Audio\Realtek\HDA;\Drivers\Audio\Realtek\HDA\WDM;
\Drivers\Driver\32bit;\Drivers\Floppy\32bit;\Drivers\LAN\Realtek\811B;\Drivers\LAN\Realtek\811B\WINXP;\Drivers\LAN\Realtek\8100_8110;
\Drivers\LAN\Realtek\8100_8110\WINXP"
DriverSigningPolicy = Ignore
Win31Upgrade = no
UnattendSwitch = yes

[UserData]
FullName = "%Roman%"
OrgName = "%Company%"
ProductID = "Windows-Key"
Computername = %RISClient%

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = 095
AutoLogon = yes
AdminPassword = "*"
AutoLogonCount = 3

[LicenseFilePrintData]
AutoMode = "PerSeat"

[Display]
ConfigureAtLogon = 1
BitsPerPel = 32
XResolution = 1024
YResolution = 768
VRefresh = 75
AutoConfirm = 1

[Components]
AutoUpdate=off
msmsg=off
msnexplr=off
Complusnetwork=on
Dtcnetwork=on
hearts=off
INdexsrv_system=off
Media_clips=off
Media_utopia=off
Spider=off
Zonegames=off
accessopt=off
calc=on
cdplayer=off
charmap=on
chat=off
deskpapar=off
dialer=off
freecell=off
hypertrm=off
media_clips=off
minesweeper=off
mousepoint=off
mplay=off
msmq=off
mswordpad=on
netcis=off
objectpkg=off
paint=on
pinball=off
rec=off
solitaire=off
templates=off
vol=off
msnexpl=on

[Networking]
ProcessPageSections=Yes

[Identification]
JoinDomain = YourDomain.de
CreateComputerAccountInDomain = Yes
DoOldStyleDomainJoin = yes
JoinWorkgroup = YourWorkgroup

[NetProtocols]
MS_TCPIP=params.MS_TCPIP

[params.MS_TCPIP]
; transport: TC (TCP/IP Protocol)
InfID=MS_TCPIP
DHCP=Yes

[NetClients]
MS_MSClient=params.MS_MSClient

[params.MS_MSClient]
InfID=MS_MSClient

[NetServices]
MS_Server=params.MS_Server

[params.MS_Server]
; service: SRV (Server)
InfID=MS_Server
BroadcastsToLanman2Clients = No

[ServicesSection]

[RemoteInstall]
Repartition = yes
UseWholeDisk = Yes

[Branding]
BrandIEUsingUnattended = yes

[Proxy]
HTTP_Proxy_Server = ProxyIP:80
Proxy_Enable = 1
Use_Same_Proxy = 1

[URL]
Home_Page = http://www.Google.de/

[OSChooser]
Description ="Microsoft Windows XP Professional SP2 integriert"
Help =""Windows XP SP2 wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe"
aufgefordert wird."
LaunchFile = "%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType =Flat
Version="5.0"

[SetupMgr]
DistFolder = C:\winxpdist
DistShare = winxpdist

[Shell]
CustomDefaultThemeFile = "%WINDIR%\Resources\Themes\Windows classic.theme"
DefaultStartPanel = Yes
DefaultThemesOff = Yes

[WindowsFirewall]
Profiles = WindowsFirewall.TurnOffFirewall

[WindowsFirewall.TurnOffFirewall]
Mode = 0

Ich sitze seit drei Wochen an der Sache, und die Zeit läuft mir davon.....
Ich bin sehr dankbar für Ideen und Tips

MFG,
Admin, der seinen Allerwertesten gerettet bekommen muss...

Mitglied: 84331
84331 Dec 04, 2009 at 20:49:24 (UTC)
mal tipp von mir es gibt doch Software die Windows sozusagen eine automatisch installierbare CD erstellt da kannst KEy reinschreiben,Arbeitsgruppe/Domäne, Benutzer und so weiter.
Also soviel ich weis kann man damit ein Image erstellen das das alles automatisch machst und das kannst ja dann in deinen RIS einbinden oder einen fertigen PC kannst auch als Image machen