supernicky

(RIS) rirep.exe nicht möglich wegen Fehler in Systempartition

Beim Anlegen eines RIREP Images bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Startpartition dieser Arbeitsstation ist nicht auf der gleichen Partition wie der Systemstamm. Diese Konfiguration wird zurzeit nicht von diesem Produkt unterstützt.

Der Fehler tritt nur bei diesem Rechner auf, alle anderen funktionieren tadellos.

Ich bin mir eigentlich sicher das ich Windows wie immer auf C installiert habe (eine Festplatte unterteilt auf mehrere Partitionen).
Mein Laptop ist jetzt fast 2 Jahre alt und beinhaltet alle Programme mit ihren Einstellungen die ich täglich brauche.

Gibt es die Möglichkeit doch noch ein Abbild zu erstellen mit rirep oder bleibt mir nur der Weg über eine Neuinstallation/Konfiguration?

Danke und Gruß

Server: Windows2003 mit RIS, Client Windows XP

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 30, 2011 at 11:26:09 (UTC)
Nimm doch einfach ein anderes Programm:

dd_rescue, dd, ntfsclone, disk2vhd, acronis trueimage, etc.