Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

(RIS) rirep.exe nicht möglich wegen Fehler in Systempartition

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: supernicky

supernicky (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2011 um 21:10 Uhr, 3623 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim Anlegen eines RIREP Images bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Startpartition dieser Arbeitsstation ist nicht auf der gleichen Partition wie der Systemstamm. Diese Konfiguration wird zurzeit nicht von diesem Produkt unterstützt.

Der Fehler tritt nur bei diesem Rechner auf, alle anderen funktionieren tadellos.

Ich bin mir eigentlich sicher das ich Windows wie immer auf C installiert habe (eine Festplatte unterteilt auf mehrere Partitionen).
Mein Laptop ist jetzt fast 2 Jahre alt und beinhaltet alle Programme mit ihren Einstellungen die ich täglich brauche.

Gibt es die Möglichkeit doch noch ein Abbild zu erstellen mit rirep oder bleibt mir nur der Weg über eine Neuinstallation/Konfiguration?

Danke und Gruß

Server: Windows2003 mit RIS, Client Windows XP
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.05.2011 um 13:26 Uhr
Nimm doch einfach ein anderes Programm:

dd_rescue, dd, ntfsclone, disk2vhd, acronis trueimage, etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
EFI Systempartition
Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Windows Server
USN Jornal löschen Systempartition
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Problem : SERVER 2012R2 BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben. Laut BA Support muss man auf der verteckten ...

Windows 7
Größe der Systempartition ändern
Frage von justlukasWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?
Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...