moehrle

RIS Server ohne Auswahlmenü

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einen RIS Server installiert mit Windows Server 2003 hat auch alles Super geklappt auch das erste Abbild hat er wunderbar angenommen und ich konnte es über das Netzwerk installieren.

Jetzt habe ich ein 2 Abbild dazu gestellt doch beim Booten vom Client kommt kein Auswahlmenü wo ich aussuchen kann welches Abbild ich installieren will sondern er installiert immer nur das eine Abbild. Woran kann das liegen habe ich etwas vergeseen oder übersehen.

Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tip für mich hatte.

Danke

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 25, 2007 at 13:37:34 (UTC)
Sind die Abilder von verschieden PC´s??? (jeweils andere Hardware)

Werden die Abilder im AD in Domain Controller Eigenschaften angezeigt???

Aktiviere vielleicht noch die anderen optionen über die GPO um mehr Infos zubekommen.

(manuelle Installation, tools und setup fortsetzen)

mfg
Member: moehrle
moehrle Apr 25, 2007 at 13:43:07 (UTC)
Die Abbilder werden in den Eigenschaften angezeigt.
Es sind FLAT Abbilder aber in verschiedenen Sprachen.
Und wenn ich das Abbild rausnehme das ich zuerst installiert habe und das englische nur drin lasse kommt der fehler Pfad nicht gefunden RemotInstall/OSChooser/german/login.osc.

Gruss
moehrle
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 25, 2007 at 14:17:33 (UTC)
ich glaube das RIS nur eine Sprache unterstütz.

In welcher Sprache wurde das primäre Image (WinXP CD) installiert.

man kann die Sprache auch kontrolieren wenn man in den Gruppenrichtlinen unter Benuterkonfiguration - Remote..... die erweiterten Optionen.

Somit hat man nach der Anmeldung am RIS ein Menü zur auswahl wenn dieses in Deutsch ist, ist ein installation von nicht Deutschen Version nicht möglich.

kommisch ist nur das du ein Image von einer EN version machen konntest ohne eine Fehlermeldung zubekommen.
Member: moehrle
moehrle Apr 25, 2007 at 19:12:00 (UTC)
Also ich habe den RIS nochmal neu aufgesetzt und jetzt kann ich die englische version sehen, wenn ich die welcome.ocs dur die multilang.ocs ersetzte nur bekomme ich dann ein Auswahlmenü da steht dann Willkommen usw. und als auswahl stehen nicht die Abbilder sondern die Sprachen Englisch, Deutsch, Französich usw. Wenn ich Morgen auf der Arbeit bin muss ich noch das Deutsche XP Abbild machen und mal sehen was passiert, wenn ich dann auf deutsch klicke, weil er die englische installiert, wenn ich auf englisch klicke.

Gruss
moehrle
Member: moehrle
moehrle Apr 26, 2007 at 11:45:10 (UTC)
So jetzt kann ich beide Versionen sehen und auch installieren die deutsche wie die englische face-smile .
Nur bekomme ich es nicht hin z.b. office 2003 auch per ris zu installieren.
Für anregungen wäre ich euch dankbar.

Gruss
moehrle
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 30, 2007 at 06:23:56 (UTC)
sorry aber office über RIS verteilen geht nicht.

es gibt 2 möglichkeiten:
1. Software verteilung über GPO mit MST files
od.
2. Auf einem Winxp Client ein office installieren und mit RIPREP ein Image machen.

MFG
Member: moehrle
moehrle Apr 30, 2007 at 06:28:24 (UTC)
Hallo,

das mit dem RIPREP geht leider nicht, weil hier Unterschiedliche Hardware benuzt wird.
Ich habe es über Softwareverteilung gemacht.
Nur habe ich das Problem, wenn ich einen englischen Client installieren muss brauche ich natürlich auch das englische office dazu. Gibt es eine möglichkeit das ich ihm sage englisches xp und englisches office? Weil bei der Softwareverteilung installiert er ja alles nach dem nächsten Neusstart des Clients.

Gruss
Moehrle
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 30, 2007 at 07:34:50 (UTC)
ja sicher gibts da was

für die WINXP DE Clients eine OU erstellen und ein GPO drauf binden

und das gleiche für die EN clients