Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Server ohne Auswahlmenü

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moehrle

moehrle (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 3040 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einen RIS Server installiert mit Windows Server 2003 hat auch alles Super geklappt auch das erste Abbild hat er wunderbar angenommen und ich konnte es über das Netzwerk installieren.

Jetzt habe ich ein 2 Abbild dazu gestellt doch beim Booten vom Client kommt kein Auswahlmenü wo ich aussuchen kann welches Abbild ich installieren will sondern er installiert immer nur das eine Abbild. Woran kann das liegen habe ich etwas vergeseen oder übersehen.

Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tip für mich hatte.


Danke
Mitglied: ghost4810
25.04.2007 um 15:37 Uhr
Sind die Abilder von verschieden PC´s??? (jeweils andere Hardware)

Werden die Abilder im AD in Domain Controller Eigenschaften angezeigt???

Aktiviere vielleicht noch die anderen optionen über die GPO um mehr Infos zubekommen.

(manuelle Installation, tools und setup fortsetzen)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: moehrle
25.04.2007 um 15:43 Uhr
Die Abbilder werden in den Eigenschaften angezeigt.
Es sind FLAT Abbilder aber in verschiedenen Sprachen.
Und wenn ich das Abbild rausnehme das ich zuerst installiert habe und das englische nur drin lasse kommt der fehler Pfad nicht gefunden RemotInstall/OSChooser/german/login.osc.

Gruss
moehrle
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
25.04.2007 um 16:17 Uhr
ich glaube das RIS nur eine Sprache unterstütz.

In welcher Sprache wurde das primäre Image (WinXP CD) installiert.

man kann die Sprache auch kontrolieren wenn man in den Gruppenrichtlinen unter Benuterkonfiguration - Remote..... die erweiterten Optionen.

Somit hat man nach der Anmeldung am RIS ein Menü zur auswahl wenn dieses in Deutsch ist, ist ein installation von nicht Deutschen Version nicht möglich.

kommisch ist nur das du ein Image von einer EN version machen konntest ohne eine Fehlermeldung zubekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: moehrle
25.04.2007 um 21:12 Uhr
Also ich habe den RIS nochmal neu aufgesetzt und jetzt kann ich die englische version sehen, wenn ich die welcome.ocs dur die multilang.ocs ersetzte nur bekomme ich dann ein Auswahlmenü da steht dann Willkommen usw. und als auswahl stehen nicht die Abbilder sondern die Sprachen Englisch, Deutsch, Französich usw. Wenn ich Morgen auf der Arbeit bin muss ich noch das Deutsche XP Abbild machen und mal sehen was passiert, wenn ich dann auf deutsch klicke, weil er die englische installiert, wenn ich auf englisch klicke.


Gruss
moehrle
Bitte warten ..
Mitglied: moehrle
26.04.2007 um 13:45 Uhr
So jetzt kann ich beide Versionen sehen und auch installieren die deutsche wie die englische .
Nur bekomme ich es nicht hin z.b. office 2003 auch per ris zu installieren.
Für anregungen wäre ich euch dankbar.

Gruss
moehrle
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
30.04.2007 um 08:23 Uhr
sorry aber office über RIS verteilen geht nicht.

es gibt 2 möglichkeiten:
1. Software verteilung über GPO mit MST files
od.
2. Auf einem Winxp Client ein office installieren und mit RIPREP ein Image machen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: moehrle
30.04.2007 um 08:28 Uhr
Hallo,

das mit dem RIPREP geht leider nicht, weil hier Unterschiedliche Hardware benuzt wird.
Ich habe es über Softwareverteilung gemacht.
Nur habe ich das Problem, wenn ich einen englischen Client installieren muss brauche ich natürlich auch das englische office dazu. Gibt es eine möglichkeit das ich ihm sage englisches xp und englisches office? Weil bei der Softwareverteilung installiert er ja alles nach dem nächsten Neusstart des Clients.

Gruss
Moehrle
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
30.04.2007 um 09:34 Uhr
ja sicher gibts da was

für die WINXP DE Clients eine OU erstellen und ein GPO drauf binden

und das gleiche für die EN clients
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - Server und Replikatserver (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (26)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...