Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ris Server wird nicht in der Coputerverwaltung angezeit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heiz123

Heiz123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 2981 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe den Ris Server 2003 auf eine neue Maschiene Installiert wo DNS,DHCP und AD lauft. Nach der Installation wir mir angezeit das alles OK ist. Habe aber das Problem das der Rechner nicht in AD Benutzer und Computer angezeigt wirt. Wer kann Helfen.
Mitglied: itchaos
12.09.2008 um 20:25 Uhr
Hi,
Nach der Installation wir mir angezeit das alles OK ist
Du meinst nach der Installation des RIS-Servers?
Was für Service Pack hast Du auf dem Win 2k3?
Hast Du schon einen Rechner mittels RIS installiert?
Hast Du mehrere DC's am laufen?

Du musst schon genauer beschreiben was Du suchst:
- RIS-Server in der Computerverwaltung? Hier heißt der Eintrag, glaube ich, Remoteinstallationsdienst.

- Computer im SnapIn "AD Benutzer und .."? Suchst Du das AD-Objekt des Servers? Also das Computerkonto des Servers?

Kannst Du mit adsiedit.msc umgehen?

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: Heiz123
13.09.2008 um 14:00 Uhr
Hallo itchaos,

hier etwas genauere Informationen. Ich habe auf einem NB mit Betriebssystem Windows 2003 Server Enterprise, SP2 und allen Admin Tools eine Testinstallation des Remoteinstallationsdienst durchgeführt. Nach dem die Erste Installation Fehlgeschlagen ist, habe ich sie noch mal nach den Microsoft Anweisung, Step_by_Step_RIS_deutsch[1].pdf, durchgeführt. In dieser steht das nach der Installation und der ausführen des Programms Legacymodus für Windows-Bereitstellungsdienste der Server im AD angezeigt wird, dieses ist aber nicht so. Noch was, mein Administrator ist auch Mitglied der Gruppe der Domänen-Admin. Nun zum Problem, ohne die Anzeige des Ris-Computer im AD zweig Computer kann ich kein Windows Abbild freigeben. Der Versuch den Ris-Server über das Verwaltungs-Tool adsiedit.msc in AD einzutragen hat auch nicht geklappt, da ich nicht weis wie es geht. Eine Clint Installation ist aus diesen Grund noch nicht gelaufen. Ich hoffe du kannst damit der Beschreibung mehr anfangen.

Gruß

Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: Heiz123
13.09.2008 um 16:31 Uhr
Hei itchaos


Habe die Software noch mal Installiert und jetzt kann ich wenigstens die erste Clint Installation durchführen . Weis aber nicht was jetzt anders ist. Der Ris-Server ist jetzt auch im AD zusehen und ich kann weitere Abbilder hinzufügen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß

Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
15.09.2008 um 00:46 Uhr
ohne die Anzeige des Ris-Computer im AD zweig Computer kann ich kein Windows Abbild freigeben.

Der Sevrver muss bereits Mitglied der Domäne sein und somit im SnapIn "AD Benutzer und .." sichtbar sein, bevor mit der Installation des RIS-Dienstes begonnen werden kann.
Wenn das Computerobjekt im AD nicht sichtbar ist, dann muss erstmal dieses Problem beseitigt werden.

Wurde der RIS-Dienst (ab Win2k3 SP2 => WDS) erfolgreich installiert, dann sieht man, nach dem Aufruf der Eigenschaften des Servers, eine weitere Registerkarte: "Remoteinstallation".

So wie Du den WDS-Server installiert hast, befindet sich dieser tatsächlich im Legacy-Modus.
Den Modus und viele weitere Parameter kannst Du mit dem Tool "wdsutil" auslesen.

Was meinst Du mit: ein Windows Abbild freigeben?
Wenn Du das Hinzufügen weiterer FLAT-Images meinst, dann rufe über die Eingabeaufforderung: "risetup -add" auf und folge dem Assistenten.

Für welche Image-Technologie hast Du Dich entschieden, WIM oder RIPREP?

Willst Du Wim-Images einsetzen, dann musst Du den WDS-Server min. in den Mixed-Modus schalten(mit wdsutil).

RIPREP-Images => Legacymodus
RIPREP- und WIM-Images => Mixedmodus
WIM-Images => Nativemodus

Gruß
itchaos

P.S.

Glückwunsch zur ersten, erfolgreichen Clientinstallation mittels WDS-Server...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP-Server vor Änderung schützen (1)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...