greywolve

RIS Server und DHCP

Mehrere Installationsserver im Netzwerk...

Hi,

wir betreiben bei uns zur Zeit einen CCM Installationsserver ... aber da wir diesen nun allmählich abschalten wollen und einen RIS Server benutzen, sind also während der Übergangszeit 2 Installationsserver im Netzwerk vorhanden.

Nun meine Frage... gibt es eine Möglichkeit diese parallel laufen zu lassen?? oder kann ich einfach 2 Servereinträge im DHCP setzen? Aber von welchem würde er dann als erstes booten???

oder ist die prinzipiell nicht möglich???

Würde mich über eine Antwort freuen ...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Benni

Member: Tundra
Tundra Feb 17, 2006 at 10:52:43 (UTC)
Hi Benni,

wenn auf dem RIS-Server nicht DHCP läuft, dann musst Du auf dem DHCP-Server extra Eintragungen für die Clients vornehmen.

Das einfachste ist, den nicht benötigten Dienst kurz abzuschalten.

Grüße
Guido