tommy7961
Goto Top

RIS Server DHCP und DNS genötigt?

Hallo,

ich bin ganz neu in dem Gebiet mit RIS Server.
ich möchte in unserem Unternehmen einen RIS Server installieren mit Windows Server 2003 aufsetzen. Ich möchte hauptsächlich Windows XP auf anderen Rechnern installieren lassen. Was für Voraussetzungen braucht der Server? Muss ich sonst noch was beachten?

Muss ich auf dem RIS Server DHCP und DNS installieren? Weil wir schon auf anderen Servern DHCP installiert haben.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, habe von dem Thema nicht so die Ahnung, muss mich aber da einarbeiten.

Danke

MFG
Tommy

Content-Key: 43907

Url: https://administrator.de/contentid/43907

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Anschiss78
Anschiss78 Nov 07, 2006 at 14:23:00 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal diesen Link an. Der sollte dir die meisten Fragen beantworten können:

http://ms.asn-graz.ac.at/Downloads/Dokumentationen/Step_by_Step_RIS_deu ...
Member: Dani
Dani Nov 07, 2006 at 14:24:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
also DHCP-Server brauchst du auf jeden FAll. DNS-Server ist soweit ich weiß nicht von nöten. Einfach den RIS-Server in das ADS aufnehmen. Wenn du mir ne Mailadresse hast, würde ich dir meine Unterlagen schicken.


Gruß
Dani
Member: geTuemII
geTuemII Nov 07, 2006 at 16:18:05 (UTC)
Goto Top
DNS-Server ist soweit ich weiß nicht von nöten. Einfach den RIS-Server in das
ADS aufnehmen.

Für RIS benötigst Du DHCP, Active Directory und DNS. Infos zb. unter http://www.physik.fu-berlin.de/de:w/hpl/woidt/turnschuhadmin/unattended ... und unter http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris.h ...

HTH geTuemII
Member: tommy7961
tommy7961 Nov 07, 2006 at 18:05:02 (UTC)
Goto Top
tommy7961@ewetel.net

was willst du mir denn für unterlagen schicken?
Member: tommy7961
tommy7961 Nov 08, 2006 at 08:07:32 (UTC)
Goto Top
danke für deine hilfe soweit und deine anleitungen dazu.

aber eins verstehe ich noch nicht so. in meinem unternehmen haben wir schon vorhandene dc's, habe auch server die schon dhcp und active directory haben. Warum muss ich dann auch auf dem RIS Server das installieren, obwohl wir das schon haben? Kannst du mir das erklären?

danke

mfg
tommy
Member: Dani
Dani Nov 08, 2006 at 08:38:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
ne...der RIS-Server muss halt Mitglied der Domäne sein. Da ihr schon ein ADS habt, brauchst du auch kein DNS auf diesem Server installieren. Einfach nur den RIS-Dienst.


Gruß
Dani
Member: tommy7961
tommy7961 Nov 08, 2006 at 09:12:40 (UTC)
Goto Top
achso, also brauche ich den ris server dann nur in die domäne mit einfügen und brauche auf dem server auch kein dhcp und ad installieren??

danke
Member: Dani
Dani Nov 08, 2006 at 13:36:34 (UTC)
Goto Top
Genau....so habe ich das hier so ca. auch gelöst!


Gruß
Dani

Wenn das Thema geklärt ist, bitte Thread schließen und bewerten!!
Member: tommy7961
tommy7961 Nov 09, 2006 at 06:59:44 (UTC)
Goto Top
was hat eine ris server eigentlich für eine systemvoraussetzung? wieviel mhz, arbeitsspeicher und festplatte sollte er mindestens haben?

danke
mfg
tommy
Member: tommy7961
tommy7961 Nov 09, 2006 at 06:59:54 (UTC)
Goto Top
was hat eine ris server eigentlich für eine systemvoraussetzung? wieviel mhz, arbeitsspeicher und festplatte sollte er mindestens haben?

danke
mfg
tommy
Member: tommy7961
tommy7961 Nov 09, 2006 at 07:00:05 (UTC)
Goto Top
was hat eine ris server eigentlich für eine systemvoraussetzung? wieviel mhz, arbeitsspeicher und festplatte sollte er mindestens haben?

danke
mfg
tommy
Member: Dani
Dani Nov 09, 2006 at 08:19:39 (UTC)
Goto Top
hi,
naja...es kommt drauf an, wie viele RIS-Installation laufen. Es reichen normal 700MHz und 512 MB RAM.


Grúß
Dani
Member: tommy7961
tommy7961 Nov 09, 2006 at 09:40:33 (UTC)
Goto Top
sorry, habe den eintrag zu oft gepostet. meinst du wieviel installationen gleichzeitig ablaufen oder funktioniert so etwas garnicht? naja hauptsächlich sollen damit workstations mit xp installiert werden.
Member: Dani
Dani Nov 09, 2006 at 09:49:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
also wenn nur 2 gleichzeitig laufen, reicht die Leistung schon. Aber z.B. bei 10 wirds verdammt eng und langsam!


Gruß
Dani