Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RIS Server DHCP und DNS genötigt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tommy7961

tommy7961 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 5312 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich bin ganz neu in dem Gebiet mit RIS Server.
ich möchte in unserem Unternehmen einen RIS Server installieren mit Windows Server 2003 aufsetzen. Ich möchte hauptsächlich Windows XP auf anderen Rechnern installieren lassen. Was für Voraussetzungen braucht der Server? Muss ich sonst noch was beachten?

Muss ich auf dem RIS Server DHCP und DNS installieren? Weil wir schon auf anderen Servern DHCP installiert haben.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, habe von dem Thema nicht so die Ahnung, muss mich aber da einarbeiten.

Danke

MFG
Tommy
Mitglied: Anschiss78
07.11.2006 um 15:23 Uhr
Schau dir mal diesen Link an. Der sollte dir die meisten Fragen beantworten können:

http://ms.asn-graz.ac.at/Downloads/Dokumentationen/Step_by_Step_RIS_deu ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.11.2006 um 15:24 Uhr
Hi,
also DHCP-Server brauchst du auf jeden FAll. DNS-Server ist soweit ich weiß nicht von nöten. Einfach den RIS-Server in das ADS aufnehmen. Wenn du mir ne Mailadresse hast, würde ich dir meine Unterlagen schicken.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.11.2006 um 17:18 Uhr
DNS-Server ist soweit ich weiß nicht von nöten. Einfach den RIS-Server in das
ADS aufnehmen.

Für RIS benötigst Du DHCP, Active Directory und DNS. Infos zb. unter http://www.physik.fu-berlin.de/de:w/hpl/woidt/turnschuhadmin/unattended ... und unter http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris.h ...

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
07.11.2006 um 19:05 Uhr
tommy7961@ewetel.net

was willst du mir denn für unterlagen schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
08.11.2006 um 09:07 Uhr
danke für deine hilfe soweit und deine anleitungen dazu.

aber eins verstehe ich noch nicht so. in meinem unternehmen haben wir schon vorhandene dc's, habe auch server die schon dhcp und active directory haben. Warum muss ich dann auch auf dem RIS Server das installieren, obwohl wir das schon haben? Kannst du mir das erklären?

danke

mfg
tommy
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.11.2006 um 09:38 Uhr
Hi,
ne...der RIS-Server muss halt Mitglied der Domäne sein. Da ihr schon ein ADS habt, brauchst du auch kein DNS auf diesem Server installieren. Einfach nur den RIS-Dienst.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
08.11.2006 um 10:12 Uhr
achso, also brauche ich den ris server dann nur in die domäne mit einfügen und brauche auf dem server auch kein dhcp und ad installieren??

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.11.2006 um 14:36 Uhr
Genau....so habe ich das hier so ca. auch gelöst!


Gruß
Dani

Wenn das Thema geklärt ist, bitte Thread schließen und bewerten!!
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
09.11.2006 um 07:59 Uhr
was hat eine ris server eigentlich für eine systemvoraussetzung? wieviel mhz, arbeitsspeicher und festplatte sollte er mindestens haben?

danke
mfg
tommy
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
09.11.2006 um 07:59 Uhr
was hat eine ris server eigentlich für eine systemvoraussetzung? wieviel mhz, arbeitsspeicher und festplatte sollte er mindestens haben?

danke
mfg
tommy
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
09.11.2006 um 08:00 Uhr
was hat eine ris server eigentlich für eine systemvoraussetzung? wieviel mhz, arbeitsspeicher und festplatte sollte er mindestens haben?

danke
mfg
tommy
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.11.2006 um 09:19 Uhr
hi,
naja...es kommt drauf an, wie viele RIS-Installation laufen. Es reichen normal 700MHz und 512 MB RAM.


Grúß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tommy7961
09.11.2006 um 10:40 Uhr
sorry, habe den eintrag zu oft gepostet. meinst du wieviel installationen gleichzeitig ablaufen oder funktioniert so etwas garnicht? naja hauptsächlich sollen damit workstations mit xp installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.11.2006 um 10:49 Uhr
Hi,
also wenn nur 2 gleichzeitig laufen, reicht die Leistung schon. Aber z.B. bei 10 wirds verdammt eng und langsam!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
gelöst Fremde Lokale Server im DNS-Server (5)

Frage von flyingmichael zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008r2 DNS (2)

Frage von Citytow zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Keine DNS-Einträge vom DHCP-Server im Windows Server 2012 R2 (8)

Frage von jeschero zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...