Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Server: PXE-Client kann ihn nicht kontaktieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2005, aktualisiert 17.10.2012, 15834 Aufrufe, 7 Kommentare

Domaenencontroller mit DHCP auf dem einen Server, RIS auf einem zweiten DC

Hallo,
der PXE-Client bekommt nun vom DHCP-Server eine IP-Adresse. Doch weiter passiert nichts, ich bekomme am Rechner nur die Meldung:

PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011

Das seltsame dabei ist auch (ich weiss nur nicht, ob das was damit zu tun hat): Wenn ich auf dem ersten DC im AD die Eigenschaften des RIS-Servers anschaue und dort unter Remote Installation -> Advanced Settings auf Images oder Tools klicke, bekomme ich immer die Meldung:

Unable to contact the remote install server. The server may not be accesible at this time. The directory service has been updated with the new settings.

Wenn ich das jedoch auf dem RIS mache, werden die Images korrekt gelistet.

Hat da jemand eine Idee dazu?
Mitglied: FaBMiN
15.09.2005 um 10:39 Uhr
Mehere Einträge führen auch zu keiner Lösung, sondern nur zu mehr Traffic!
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
15.09.2005 um 17:32 Uhr
Was meinst Du mit "Mehrere Eintraege" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
19.09.2005 um 16:31 Uhr
Du solltest Dir glaube ich erstmal die Threads durchlesen und durchdenken, denn es geht um unterschiedliche Themen: Im ersten Thema hatte ich Probleme, dass der PXE-Client keine IP vom DHCP-Server bekommt. Hier gehts jetzt darum, dass der PXE-Client nach dem Erhalten der IP nicht die Daten vom RIS-Server holt.

Erst lesen, dann meckern!
Bitte warten ..
Mitglied: kruessi80
17.01.2007 um 16:29 Uhr
Hi,
gibt es denn mitlerweile eine Lösung?

gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
17.01.2007 um 16:43 Uhr
Puh, Du fragst mich Sachen, das Thema ist jetzt schon 1,5 Jahre alt. Ich habe gerade mal überlegt, was es damit auf sich hatte. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie und ob ich es überhaupt lösen konnte.

Ich glaube, das Problem war die Angabe des Pfades zum Image, der falsch war. Oder es war der Linux-Server, der auch als PXE-Host diente.
Bitte warten ..
Mitglied: kruessi80
17.01.2007 um 17:15 Uhr
hab den Fehler gefunden:

Hatte in der dhcpd.conf eingetragen:

option vendor-class-identifier "PXEClient"

Ohne diesen Eintrag funktioniert's. Juhu

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
OpenThinClient OTC - PXE Boot klappt nicht (9)

Frage von TechnoRag zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...