Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Server Vorbereitungs frage (Netzwerkkarten PXE-Fähig?)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Patrick-K

Patrick-K (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 01.06.2009, 3357 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe hier ein Netzwerk mit ca 100 Workstations alle sind mit verschiedener Hardware bestückt und haben unterschiedliche Software installiert.
Nun soll ein RIS-Server dazu stoßen um alle Rechner auf einen Stand zu bringen.

Nun möchte ich als erstes heraus bekommen welche Rechner alle PXE-Bootfähig sind und will nicht zu jedem Rechner hin laufen und manuell nach schauen.

Also lautet die frage

Wie bekomme ich übers Netzwerk heraus welche Workstations PXE-Bootfähig sind !
Mitglied: bernie2909
30.05.2009 um 11:29 Uhr
Hi,

Soweit ich mich erinnern kann, Muss man das im Bios Aktivieren. Das Zauberwort heißt " LanBootRom" auf Enable schalten.

Dazu würde ich die Netzwerktreiber mit in das Ris Image mit aufnehmen.

Lieben Gruß

Bernie

(Bin noch im Studium, und Rechtschreibfehler bekommt man bei mir zum halben Peis :O)
Bitte warten ..
Mitglied: Patrick-K
02.06.2009 um 10:40 Uhr
Hi Bernie,

mein Ziel ist es ja für die ganze Firma also 100 PCs heraus zu bekommen wer diese Option überhaupt hat !

Und da ich sehr faul bin :D ! will ich nicht zu jedem Rechner hin und manuell nach schauen. Eine möglichkeit die ich mir gedacht habe wäre z.B. die Computerverwaltung remote von jedem Rechner auszulesen und zu schauen welche Netzwerkkarten vorhanden sind diese dann gesammelt zu googeln und heraus finden welche PXE-Bootfähig sind und welche ggf. ausgetauscht werden müssen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Server Raid Frage (9)

Frage von LisaHiberi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Frage zu Clustering auf Server 2016 (11)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...