Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS / statische TCP-IP-Einstellungen sind nach Sysprep nicht vorhanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 37649

37649 (Level 1)

21.03.2007, aktualisiert 19:18 Uhr, 4813 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner RIS-Installation:

Vor der RIS-Installation nutze ich teilweise Eingaben von der custom.osc für die TCP/IP-Einstellungen, die er dann im laufe der Installation für die SIF-Datei übernimmt. D.h. also, dass man schon vor der Installation die Einstellungen für IP-Adresse, Gateway usw. angeben kann.

Bei einer "Flat"-Installation funktioniert das auch alles wunderbar. Er übernimmt alle Einstellungen für die Netzwerkverbindung.
Jedoch funktioniert dies nicht richtig bei einer "Sysprep"-Installation.
Dazu habe ich nach langer suche folgenden Artikel von Microsoft in der Knowledge-Base gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/271369

Es handelt sich dabei genau um diesen Fehler.
Wenn ich die Sysprep-Installation auf dem Rechner ausführe, mit dem ich das Sysprep-Image auch erstellt habe, funktioniert es ebenfalls. Aber nicht auf einem anderen, z.B. baugleichen Rechner mit gleicher Netzwerkkarte.

Kann mir jemand von euch bei diesem Problem helfen, wie ich es nicht doch nicht hinbekommen könnte, dass er die TCP/IP-Einstellungen übernimmt. Ich wäre sehr dankbar, da ich es für mein Abschlussprojekt benötige.

Vielen Dank!!!

Gruß
EFG-Hawk
Mitglied: 45426
21.03.2007 um 16:31 Uhr
Probiere es doch mal mit dem Kommandozeilentool netsh

Vor Sysrep ausführen
netsh -c interface dump > %windir%\TCPIP-Konfig

Nach Sysprep auf dem neuen Rechner
netsh -f %windir%\TCPIP-Konfig

evtl. per RunOnce ausführen lassen.

Der Tipp stammt von http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=527&pk=25858

In dem Artikel ist auch ein Bug und dessen Beseitigung beschrieben, wenn man die Wiederherstellung über eine Batch-Datei ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: 37649
21.03.2007 um 19:18 Uhr
Hallo,

leider hilft mir diese Lösung nicht weiter. Die Sysprep-Installation soll für mehrere Workstations genutzt werden. Die TCP/IP-Einstellungen müssen anhand der *.osc bzw. über die *.sif-Datei eingeholt werden.

Hat noch wer eine Idee?

Gruß
EFG-Hawk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC (10)

Frage von Azubine zum Thema DNS ...

Router & Routing
Statische IPv6 im internen Netz ohne feste IP am ISP (8)

Frage von lcer00 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Client Netzwerkadapter nimmt statische IP nicht an (17)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte